2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
F: Hedler Marvin Vaupel (rechts) vom TuSpo Guxhagen steht in dieser Woche in der Elf des Spieltags.
F: Hedler Marvin Vaupel (rechts) vom TuSpo Guxhagen steht in dieser Woche in der Elf des Spieltags.

Trio aus Guxhagen in der Elf der Woche

Nur fünf Vereine in der Elf der Woche vertreten +++ Neukirchen, Felsberg/Lohre/Niedervorschütz und Chattengau/Metze jeweils mit zwei Ateuren vertreten

Die Auswertung der FuPa-Elf der Woche in der Kreisoberliga Schwalm-Eder ist da. Bei der fünften Ausgabe dominiert der TuSpo Guxhagen, der mit einem Trio vertreten ist. Jeweils mit zwei Spiellern sind der SC Neukirchen, die FSG Chattengau/Metze und Spitzenreiter Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit von der Partie. Guxhagens Kapitän Nico Schwarz steht schon zum dritten Mal in der Topelf.

Im Tor der Elf des Spieltags steht Christian Emde vom FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Der Keeper des Tabellenführers hielt beim 4:0-Sieg gegen Melsungen II am Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber und feiert nun seine Premiere in der Topelf.

Vor Emde taucht zum dritten Mal in dieser Saison Nico Schwarz vom TuSpo Guxhagen in der Topelf auf. Der Kapitän ist einer der Eckpfeiler im Kader von Coach Uwe Herkt. Auch gegen Aufsteiger SG Antrefftal/Wasenberg musste der TuSpo nur einen Gegentreffer hinnehmen. Neben Schwarz steht zum zweiten Mal in dieser Spielzeit Timm Feit vom SC Neukirchen in der Mannschaft. Feit war einer der Garanten dafür, dass der SC Neukirchen das Heimspiel gegen die starke SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach zu Null für sich entschieden hat. Feit stand mit seinen Nebenmann Tobias Zinn hinten sicher und fing einige gute Sturmläufe der Klose-Elf ab. Komplettiert wird die Abwehrreihe durch Kevin Genilke. Der Abwehrrecke der FSG Chattengau/Metze erzielte in der Schlussminute den vielumjubelten Siegtreffer gegen die FSG Efze und sicherte der Abdali/Tropmann-Elf den zweiten Saisonsieg.

Genilkes Teamkollege Tobias Sauerwald steht im Mittelfeld Topelf. Schon zum zweiten Mal in der laufenden Saison wurde der ehemalige Waberner in die Elf von den FuPa-Usern gevotet. Am Sonntag gegen die FSG Efze ging er zwar leer aus, aber in den vier Einsätzen in dieser Spielzeit hat er schon zwei Treffer markiert. Neben Sauerwald stehen drei Debütanten in der Elf der Woche. Einer davon ist Lukas Engler vom FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Der Außenspieler der Rohde-Elf hat seinen Durchbruch schon in der vergangenen Saison gehabt und hat am Wochenende seinen ersten Scorer-Punkt gesammelt. Zudem hat er bislang noch keine Minute in dieser Saison verpasst. Auch der Tabellenletzte TSV Wabern II ist in der Elf des Spieltags vertreten. Maik Walter kam im Sommer von der SG Lohre/Niedervorschütz an den Reiherwald und hat dort am Wochenende gegen Spangenberg sein erstes Tor für seinen neuen Verein erzielt. Vervollständigt wird die Mittelfeldreihe von Jannik Löber. Der Youngster trotzte am Samstag mit dem FC Edermünde dem bisherigen Spitzenreiter SG Immichenhain/Ottrau ein 2:2-Remis ab. Löber und Co. bewiesen dabei Moral und drehten einen 0:2-Rückstand nach nur sechs Minuten noch in ein Unentschieden um.

Im Sturm der Topelf feiert Jan-Niklas Brandner seine Premiere. Der neue Spielmacher des SC Neukirchen war in der Offensive der Matchwinner für die Knüllstädter beim 2:0-Erfolg gegen die SG Englis/K/A. Zunächst traf er per Freistoß kurz hinter der Mittellinie zur 1:0-Führunng. Nach dem Seitenwechsel war er Dreh- und Angelpunkt beim ehemaligen Regionalligisten und vollendete einen Konter zum 2:0-Endstand. Es war schon der dritte Saisontreffer des von der A-Jugend des KSV Hessen Kassel gekommenen Zehners. Neben Brandner stehen zwei Guxhagener in der Elf der Woche. Sowohl Pascal Vaupel als auch David Grassman erzielten beim 4:1-Kantersieg gegen Antrefftal/Wasenberg ein Tor für die Herkt-Elf und verdienten sich so ihre Wahl. Wärend Vaupel ein Eigengewächs ist, kam Grassman im Sommer vom Lokalrivalen FC Körle nach Guxhagen. Für Grassman ist es schon die zweite Nomierung für die Topelf.

Aufrufe: 02.9.2014, 12:16 Uhr
Florian DiehlAutor