2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Trinker ärgert sich über frühes Tor

Westfalia Anholt verliert zu Hause das Kreisliga-Duell gegen GW Lankern.

Verlinkte Inhalte

Hans-Georg Trinker, Trainer von Westfalia Anholt, ärgerte sich nach dem Schlusspfiff. "Zum einen weil die Niederlage vollkommen unnötig war", so der Coach nach der 0:1-Heimpleite gegen GW Lankern. Zum anderen gab ihm das Verhalten einiger Kicker gerade zu Beginn des Spiels zu denken. "Von stümperhaftem Defensivverhalten und einer transusigen Anfangsphase" sprach Trinker, den das Gegentor von Maximilian Venhuis nach acht Minuten in Rage brachte.

"Die taktischen Vorgaben, die wir kurz vorher in der Kabine noch angesprochen hatten, wurden nicht umgesetzt. Da frage ich mich schon, wie gedankenlos die Spieler sind. Das ärgert mich kolossal." Denn nun musste die Westfalia über 80 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen, den sie schlussendlich auch nicht mehr drehen konnte. In der sehr kampfbetonten Begegnung hatte Anholt vor allem im zweiten Durchgang Vorteile. Fünf Minuten vor dem Ende forderten die Platzherren einen Strafstoß. Manuel Epping erhielt im Luftkampf einen Ellbogencheck ins Gesicht. Nichtsdestotrotz fand Trinker noch versöhnliche Worte: "Ich kann der Mannschaft hinten raus keinen Vorwurf machen - läuferisch und kämpferisch hat der Einsatz gestimmt."

Aufrufe: 08.3.2015, 20:23 Uhr
ttAutor