2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trillfingen siegt im Derby

Bezirksliga Zollern - der 14 Spieltag im Rückblick: Ebingen stößt Winterlingen tiefer in die Krise +++ Führungs-Duo baut Vorsprung aus +++ Verfolger lassen Federn

Das Führungs-Duo Trillfingen und Straßberg punktet dreifach, die beiden Verfolger lassen dagegen Federn.

In der unteren Tabellenhälfte stürzte Aufsteiger Rot-Weiß Ebingen mit einem 3:2-Sieg den FC Winterlingen noch tiefer in die Krise.

FC 48 Steinhofen - 1. FC Burladingen 1965 3:1
Burladingen übernahm zunächst das Ruder und FCS-Torwart Bülent Pesket hielt sein Team im Spiel. Nach der Pause steigerte sich der FCS entscheidend und drehte die Partie, der FCB blieb jedoch gefährlich. Erst spät machte Spielertrainer Dionis Mavraj den Deckel auf die Partie.

Tore: 0:1 Marvin Hamm (26.), 1:1 Dennis Ruiz-Vogt (62.), 2:1 Asare Kumi (70.), 3:1 Dionis Mavraj (93.)


FV Rot-Weiß Ebingen 2006 - FC Winterlingen 3:2
Ein ruppiges, aber sehr spannendes Spiel wurde am Albstadion geboten. Mit 1:1 ging es in die Kabine. Ebingen siegte am Ende, weil es den größeren Willen und mehr Laufbereitschaft an den Tag legte.

Tore: 0:1 Leon Linder (5.), 1:1 Adrian Royer (6.), 2:1 Sven Heckendorf (55.), 2:2 Leon Linder (62.), 3:2 Simon Henes (72.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Bach (54./FC Winterlingen/Foul)
Besondere Vorkommnisse: Michael Junger (FV Rot-Weiß Ebingen 2006) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Dominik Kosic (55.)


TSV Straßberg 1903 - SG SV Hart / SV Owingen 3:0
Der TSV erarbeitete sich ein deutliches spielerisches Übergewicht und hätte noch höher gewinnen können. Die Haigerlocher wehrten sich nach Kräften, verließen nach zuvor drei ungeschlagenen Spielen in Folge mal wieder den Platz als Verlierer und rutschten auf Rang 13 ab.
Tore: 1:0 Sessler (44.), 2:0 Kayhan (71.), 3:0 Altinsoy (88.).



TSV Frommern-Dürrwangen 06 - TSV Nusplingen 1:1
Der TSV Nusplingen startete spritzig die Partie, war nach der Straßberg-Niederlage hochmotiviert und ging mit 1:0 in Führung. In der zweiten Spielhälfte bot sich ein anderes Bild: Der Aufsteiger dominierte das Geschehen, glich aus und vergab sogar noch eine Großchance, die den ersten „Dreier“ nach zuvor fünf sieglosen Partien bedeutet hätte. Die Heuberger, die nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg warten, weisen mittlerweile zehn Punkte Rückstand zu Spitzenreiter Trillfingen auf.

Tore: 0:1 Zirn (27.), 1:1 Sengül (72.)



TSV Benzingen 1899 - SV Tieringen 1963 2:1
Obwohl Benzingen im ersten Durchgang dominant agierte, stand es zur Pause nur 1:0. Nach dem Wiederanpfiff hatte Tieringen seine beste Phase und glich aus. Doch Benzingen riss die Partie erneut an sich und Spielertrainer Stefan Bach erzielte den entscheidenden Treffer zum Sieg – den zweiten in Serie für den Aufsteiger, der auf Rang neun vorrückt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Franz Hahn (28.),1:1 Cerabona (65.), 2:1 S. Bach (86.).


SV Dotternhausen 1918 - SV Rangendingen 1:0
Nach den Niederlagen gegen Trillfingen und Stetten/Haigerloch hat der SVD zurück in die Erfolgsspur gefunden. Dotternhausen hatte leichte Vorteile im Spiel, obwohl Rangendingen das technisch versiertere Team war. Vieles blieb Stückwerk in dieser Partie, die von einer Aktion entschieden wurde.

Tor: 1:0 Hauser (71.).



TSV Trillfingen 1921 - SV Grün-Weiß Stetten 3:2
Zum achten Mal in Folge ist der TSV Trillfingen gestern als Sieger vom Platz gegangen. Im Heimspiel gegen den SV Stetten/Haigerloch setzte sich der Bezirksliga-Primus mit 3:2 (2:1) durch und hielt seinen Vorsprung an der Spitze.
Nachdem Trillfingen bereits früh im zweiten Durchgang auf 3:2 erhöhte, wurde es am Ende noch eng und Stetten hätte beinahe ausgeglichen. „Nach dem Tor haben wir das Fußballspielen leider eingestellt, nur noch lange Bälle gespielt und keine Entlastung mehr gehabt“, monierte TSV-Trainer Markus Helber nach dem Sieg über seinen Ex-Verein. Bis zur 60. Minute sei er jedoch zufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft gewesen, gut habe man den Spielaufbau der Grün-Weißen gestört und sei bei den langen Bällen sicher gestanden.

SVS-Coach Christoph Bogenschütz, der sein Team für das bessere hielt, meinte, die Partie wäre bestimmt anders verlaufen – wenn man beim dritten Gegentor entschlossener geklärt hätte. „Dann wäre auch ein Punkt drin gewesen. Ich denke, Trillfingen hat zur Zeit jedem anderen Team voraus, dass sie kaltschnäuzig sind und die Tore schießen – deshalb stehen sie auch oben.“

Tore: 0:1 Marco Rebholz (9.), 1:1 Levi Kolb (14.), 2:1 Kai Krause (25.), 3:1 Fabian Singer (50.), 3:2 Torsten Seibold (79.)

Aufrufe: 07.11.2016, 07:05 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIERAutor