2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Vorstands-Chef Michael Dahlmann präsentiert das Plakat zum Jubiläumsmagazin.
Vorstands-Chef Michael Dahlmann präsentiert das Plakat zum Jubiläumsmagazin.

Trikots im Jubiläums-Look + Jubiläumsheft

FC Hansa präsentiert neue Spielkleidung mit historischem Emblem und Miniatur-Fotos früherer Spieler

Verlinkte Inhalte

Das Geheimnis ist gelüftet: Der FC Hansa hat seine Spielkleidung für die neue Saison präsentiert. Die Trikots 2015/16 stehen ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums des Traditionsvereins. Entsprechend wurde das Heimtrikot in typischem Blau-Ton mit einem speziell kreierten Emblem versehen.

,,Die Kogge wird jetzt von einem goldenen Ährenkranz und einer blau-weiß-roten Schärpe umschlungen", erklärte Hansas Pressesprecherin Marit Scholz. Den historischen Look runden eine große Kogge am unteren Rand sowie ein Kragen mit Knopfleiste ab.

Weiterer Clou: Hansa-Fans und Nostalgiker können sich ihre ,,Leibchen" passend zum Jubiläum mit der Rückennummer 50 bedrucken lassen. Auf den beiden Ziffern sind die Fotos der erfolgreichsten Hansa-Spieler aller Zeiten im Miniatur-Format zu sehen. Damit haben Fans ihre früheren Idole vereint auf einem Jersey beisammen.


In den Ziffern fünf und null sind die Fotos der erfolgreichsten Hansa-Spieler verewigt.

Beim Auswärtstrikot behält der Club seine Linie bei. Das Shirt ist erneut in dunklerem Navy-Blau gehalten und verzichtet auf das Jubiläums-Emblem. Das Ausweichtrikot kommt dagegen wie schon in früheren Spielzeiten in Knallrot daher und schafft damit einen Kontrast zum ,,Post-Gelb" der vergangenen Saison.

Die neuen Trikots, die mit den aktuellen Spielernamen oder mit eigenen Wunschnamen bedruckt werden können, sind ab sofort in allen Fan-Geschäften sowie im Online-Shop des FC Hansa erhältlich. Weitere Infos zu Bestellungen im Internet unter www.fc-hansa.de.

In Kooperation mit dem medienhaus:nord gibt Hansa ab 7. Juli ein großes Jubiläumsheft heraus. Auf mehr als 100 Seiten beleuchten Autoren fünf Jahrzehnte Fußball-Historie. Kosten: 5 Euro.

Der FC Hansa wird seinen 50. Geburtstag am 28. Dezember gebührend feiern. Dazu lädt der Verein seine Anhänger zu einer großen Feier mit Live-Musik und prominenten Gästen in die Rostocker Stadthalle ein.

Aufrufe: 028.6.2015, 16:30 Uhr
Oliver KramerAutor