2026-06-12T06:52:44.557Z

Ligabericht

Triftern blamiert sich gegen Brombach

Triftern holt lediglich einen Punkt gegen das Schlusslicht+++Wittibreut und Bayerbach trennen sich unentschieden

von Christian Obermeier · 17.05.2010, 11:23 Uhr · 0 Leser
Der DJK-SV Brombach wehrt sich mit aller Macht gegen den Tabellenführer TSV Triftern und nimmt einen Punkt mit nach Hause. Foto:Heinz Zinner
Der DJK-SV Brombach wehrt sich mit aller Macht gegen den Tabellenführer TSV Triftern und nimmt einen Punkt mit nach Hause. Foto:Heinz Zinner

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK
Alles wäre perfekt gelaufen für den TSV Triftern. Die Verfolger Bayerbach und Wittibreut nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Aber der TSV Triftern enttäuschte auf ganzer Linie und holt nur einen Punkt zu Hause gegen den DJK-SV Brombach.................

TSV Triftern - DJK-SV Brombach 2:2

Es sollte die Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg werden. Der Tabellenletzte aus Brombach war beim Tabellenführer zu Gast. Und somit rechnete auch jeder mit einem deutlichen Sieg der Hausherren. Letztendlich kam alles aber anders. Bereits nach 8 Minuten ging Brombach überraschend mit 1:0 durch Achmeti in Führung. Im Gegenzug konnte Stapfer jedoch für Triftern gleich wieder ausgleichen. Dann dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe Geishauser die erwartete Führung für Triftern herausschießen konnte. Doch schnell war die gute Stimmung in Triftern wieder vorbei, als der Ex-Bad Birnbacher Edmaier den Ausgleich erzielen konnte. Die restlichen 40 Minuten rannte Triftern zwar an, konnte jedoch gegen das kämpfende Schlusslicht keinen Treffer mehr erzielen.

Triftern hat somit die gute Ausgangslage durch die letzten beiden Unentschieden verspielt. Man hat zwar noch zwei Punkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger Wittibreut. Letztendlich ist man aber weiterhin auf Meisterschaftskurs, da nächstes Wochenende sich die Verfolger Bad Birnbach und Wittibreut die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Für Brombach war es der zweite Punkt in dieser Saison. Beide holte man in der Rückrunde; somit kann man eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorrunde sehen.

SV Bayerbach - SV-DJK Wittibreut 1:1

Es war das Spitzenspiel des 24. Spieltages. Der Tabellenvierte empfing den Tabellendritten. Und es war klar, dass eigentlich nur ein Sieg den beiden Mannschaften im Kampf um den Relegationsplatz wirklich weiterhelfen würde.

Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel beider Mannschaften, in der in der 1. Halbzeit keine Tore zu verzeichnen waren. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 69. Minute, als Buchner Robert per Elfmeter das 1:0 für den SV-DJK Wittibreut erzielen konnte. Bayerbach steckte jedoch nicht auf und kam bereits 4 Minuten später zum Ausgleich durch Tobias Abtmeier. Bei diesem 1:1 blieb es dann schließlich auch.

Letztendlich geht das 1:1 nach einer von beiden Mannschaften gut geführten Partie zu Ende. Wittibreut kann sich durch den Punktgewinn wieder an Bad Birnbach vorbei auf Platz 2 schieben. Man hat zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer TSV Triftern. Für Bayerbach ist der Punkt eigentlich zu wenig (2 Punkte Rückstand auf Wittibreut) und man muss nächstes Wochenende auf ein Unentschieden im Spitzenspiel Wittibreut-Bad Birnbach hoffen um sich doch noch auf den Relegationsplatz vorschieben zu können.

SV Haarbach - DJK-SSV Dietersburg 4:0

Nach dem 5:1 Sieg am Freitag gegen den DJK-SV Asbach ging es für Dietersburg am Sonntag nach Haarbach. Doch Dietersburg konnte keineswegs an die gute Leistung vom Freitagspiel anknüpfen und somit lag Haarbach bereits nach 18 Minuten durch zwei Tore von Klugseder Michael mit 2:0 in Führung. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Haarbach hatte gute Chancen und kam wiederum durch zwei weitere Tore von Klugseder zu einem ungefährdeten 4:0 Erfolg.

Der SV Haarbach kann aufgrund dieses Sieges weiterhin den 7. Tabellenplatz behaupten. Der DJK-SSV Dietersburg steht nach dem Sieg und der Niederlage an diesem Wochenende weiter auf Platz 10 mit 24 Punkten.

DJK-SV Peterskirchen - DJK-SV Asbach 4:0

Bereits zum zweiten Mal binnen drei Tagen musste Asbach in die Gemeinde Dietersburg reisen. Dieses Mal stand das Auswärtsspiel gegen Peterskirchen auf dem Programm.

Schlussendlich sprang für die Heimmannschaft ein ungefährdeter 4:0 Sieg heraus.

Durch den deutlichen Peterskirchener Sieg behauptet man Platz 5 mit 41 Punkten; jedoch dicht gefolgt von Ering.

STV Ering - FC Egglham 2:1

Eine weite Reise hatte der FC Egglham am Sonntag zu machen. Es ging zum Tabellensechsten nach Ering. Lange passierte nichts, doch dann kam Ering durch einen Doppelschlag von Englbert und Josef Unterbuchberger zur 2:0 Pausenführung. Kurz vor der Halbzeit musste dann noch zum Egglhamer Übel der Spieler Neumeier mit Gelb-Rot vom Platz. Man konnte meinen, dass das Spiel somit entschieden war, doch Egglham kam in der 56. Minute durch Lehner noch einmal heran. Somit blieb das Spiel spannend; es blieb jedoch beim 2:1, das aufgrund der vielen Eringer Chancen eigentlich höher ausfallen hätte müssen.

Ering bleibt weiterhin an Peterskirchen dran auf dem 6. Tabellenplatz. Egglham rutscht durch die Niederlage auf den 9. Tabellenplatz ab.

TSV Anzenkirchen - TSV Rotthalmünster II 4:2

Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer in Anzenkirchen. Halbzeit 1 ohne Tore; Halbzeit mit 6 Toren.

Direkt nach Wiederanpfiff ging Anzenkirchen durch Graml und Rosenberger (Elfmeter) mit 2:0 in Führung. Bis zur 67. Minute dauerte es, bis Münster II den Anschlusstreffer durch Bruckmeier erzielen konnte. Wiederum Rosenberger per Elfmeter stellte in der 75. Minute den alten Abstand wieder her. Kurz darauf konnte Münster II durch Hamaleser jedoch wieder auf 2:3 verkürzen. In der 85. Minute aber versetzte der Anzenkirchener Rimböck Rotthalmünster den endgültigen KO-Schlag.

Aufgrund der vielen vergebenen Chancen auf Seiten des TSV Anzenkirchen geht der Sieg völlig in Ordnung; jedoch steckte Rotthalmünster nie auf und kam immer wieder durch gefährliche Spielzüge vor das Anzenkirchener Tor.

Anzenkirchen befindet sich nun auf dem 8., Münster II weiterhin auf dem vorltetzten Tabellenplatz.

Der jetzige Tabellendritte TV Bad Birnbach hatte spielfrei.

Nachholspiel vom Freitag:

DJK-SSV Dietersburg - DJK-SV Asbach 5:1

In Dietersburg kam es zum Nachbarduell zwischen dem Tabellenzehnten und dem Tabellenelften. Das Spiel lief erst 4 Minuten als Asbach durch einen Schuss von Kraft mit 1:0 in Führung ging. Doch dann drehte sich das Spiel und Dietersburg bot einen gute Vorstellung. 3 Minuten nach der Führung glich Obermeier aus. 10 Minuten später war es wiederum Obermeier, der einen Strafstoß zur 2:1 Führung verwandelte. In der 21. Minute konnte Pollersböck nach einem schönen Spielzug auf 3:0 erhöhen. Nach der Pause vergab Dietersburg reihenweise gute Chancen und so dauerte es bis zur 63. Minute, ehe Reisinger Manuel zum 4:1 erhöhen konnte. In der 70. Minute kam es nach der Gelb-Roten Karte für Kot (Asbach; wiederholtes Foulspiel) zu einer Rangelei, was eine Rote Karte für den Asbacher Schlussmann Walter zur Folge hatte. Den Endstand von 5:1 erzielte Reisinger Manuel per Kopf in der 83. Minute.