2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Trier gewinnt 4:1 bei der SG Kyllburg

Zeric, Püttmann und zwei Mal Pozder treffen für Trier - Zittlau und Anton feiern Comeback

Fußball-Regionalligist Eintracht Trier hat das zweite Testspiel gegen den Rheinlandligisten SG Kyllburg/Badem/Gindorf binnen einer Woche mit 4:1 gewonnen. Ajdin Zeric brachte den SVE am Sonntagnachmittag in der achten Minute in Führung. Christoph Hübner erzielte für die Gastgeber in Nusbaum den Ausgleich (24.). Die weiteren Trierer Treffer steuerten Lukas Püttmann (30.), der verpflichtet werden soll, sowie Sebastian Schmitt (52.) und Denis Pozder (89.) bei.

„Wir haben am Freitag und Samstag richtig hart trainiert. Mir war deshalb klar, dass die Mannschaft in einem körperlichen Tief steckt. Meine Vorgabe an sie war, in jeder Halbzeit zwei Treffer zu erzielen und kein Tor zu kassieren. Das hat sie mit Ausnahme des Gegentreffers beherzigt“, sagte Eintracht-Trainer Peter Rubeck.

Er freute sich darüber, dass Fabian Zittlau und Christoph Anton nach langwierigen Verletzungen in der Leistengegend jeweils 30 Minuten zum Einsatz kamen. „Sie machen Fortschritte. Wir müssen sie in den nächsten drei Wochen körperlich in Topform bringen. Das gilt auch für Neuzugang Milorad Pekovic, der im Training schon zeigt, welch klasse Fußballer er ist.“

In Nusbaum erneut auf dem Platz stand Teststürmer Püttmann. Am Sonntagvormittag war er auch beim Fototermin für die Mannschaft mit dabei. Gut möglich also, dass die Verpflichtung in den nächsten Tagen über die Bühne geht.

Am Montag trifft die Eintracht in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf den Bezirksligisten SG Rascheid. Anstoß in Geisfeld ist um 19 Uhr.

Aufrufe: 013.7.2014, 18:55 Uhr
Mirko BlahakAutor