2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Trier feiert Derbysieg an der Saar

Nachwuchs-Fußball: C-Junioren gewinnen in Saarbrücken - A-Junioren unterliegen in Mainz

Verlinkte Inhalte

A-Junioren Regionalliga TSV Schott Mainz - SV Eintracht Trier 2:1 (2:1): Die U19 von Eintracht Trier hat das letzte Ligaspiel im Jahr 2015 mit 1:2 gegen den TSV Schott Mainz verloren. Dabei begann das Spiel für den SVE nahezu perfekt: In der 32. Minute brachte Melvüt Kücükemisoglu die Eintracht mit 1:0 in Führung.
"Danach haben wir zehn Minuten einen Tick zu wenig gemacht und wurden dafür bestraft", berichtete U19-Trainer Daniel Paulus. Zunächst glich Khaled Daya per Drehschuss aus (35.). Danach verwandelte Dzenis Dzaferi einen Foulelfmeter (40.). "Nach der Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Die Partie stand auf Messers Schneide", erklärt Paulus weiter. "Die Niederlage war unglücklich. Auf der anderen Seite sind wir auf eine sehr gute Mainzer Mannschaft getroffen."
Tore: 0:1 Melvüt Kücükemisoglu (32.), 1:1 Khaled Daya (35.), 2:1 Dzenis Dzaferi (40., FE)
SVE: Migliara - Engeldinger (87. Habscheid), Grundmann, Jacob, Kücükemisoglu (72. Lenerz) - Kurz , Fischer, Musliu, Heintel (70. Eichhorn) - Littau (46. Abend), Boesen
B-Junioren Regionalliga
SV Eintracht Trier - 1. FSV Mainz 05 2:2 (0:1): Sowohl der Trierer als auch der Mainzer Nachwuchs gingen abwartend ins Spiel und ließen kaum nennenswerte Chancen zu. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen jedoch die Führung: Mit einem langen Flugball wurde Gästestürmer Ersen Albayrak freigespielt, der Eintracht-Keeper Niklas Burg keine Chance ließ. Nach dem Wechsel zeigte sich ein völlig verändertes Spiel. Beide Mannschaften spielten mit mehr Risiko, und zwangsläufig ergaben sich zahlreiche Chancen. In der 58. Minute erhöhte Dominic Fuß mit einem sehenswerten Kopfballtreffer auf 2:0 aus Sicht der Mainzer. Trier steckte nicht auf und setzte in den verbleibenden zwanzig Minuten alles auf eine Karte. Zunächst sorgte Mathias Burg für den Anschluss, ehe Noah Laros mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Metern den Ausgleich erzielte. Die Trierer Jungs wollten nun den Sieg erzwingen. Diesen verhinderte am Ende aber der starke Mainzer U-17 Nationaltorwart Bartels mit zwei herausragenden Reflexen. "Unsere Jungs haben heute großartig gefightet und Moral bewiesen. Es ist sicherlich nicht alltäglich, einen 0:2-Rückstand gegen einen gut geschulten Bundesliga-Nachwuchs aufzuholen. Dennoch haben wir am Ende zwei Punkte liegen gelassen", bilanzierte Eintracht-Trainer Marco Toppmöller.
Tore: 0:1 Ersen Albayrak (40.), 0:2 Dominic Fuß (60.), 1:2 Mathias Burg (70.), 2:2 Noah Laros (74.)
SVE: Niklas Burg - Deutsch (45. Meeth), Schwarz, Arns, Reger- Von dem Broch (71. Güth), Laros, Schneider, Servatius (75. Nosbisch) - Ercan (60. Verhas), Mathias Burg
C-Junioren Regionalliga
1. FC Saarbrücken - SV Eintracht Trier 0:1 (0:1): Mit einem absolut verdienten 1:0-Sieg im Saarland verabschiedet sich die Trierer U15 in die Winterpause. Die Gäste zeigten eine der besten ersten Halbzeiten der Hinrunde, wobei sie schon in der sechsten Minute durch Emanuel Soares mit 1:0 in Führung gehen konnten und diese bis zum Schluss souverän über die Bühne brachten. In der ersten Halbzeit kam Saarbrücken nur zu einer echten Chance, die Torhüter Marvin Marx vereitelte und den Ball über die Latte lenkte. In der zweiten Halbzeit versäumte der SVE es, das Spiel mit den vielen guten Möglichkeit vorzeitig zu entscheiden.
"Die Konter hätten wir besser ausspielen müssen", sagte das Trainerteam Sebastian Zimmer/Georg Schanen nach dem Spiel, zeigte sich aber direkt stolz auf die gute Leistung ihres Teams: 26 Punkte aus 13 Spielen sind absolut top." Überschattet wurde der Sieg durch einen Handbruch von Eric Henter. Er wurde noch am selben Tag in Saarbrücken operiert.
Tor: 0:1 Emanuel Soares (6.)
SVE: Marvin Marx, Jonas Witz, Luca Quint, Jonas Hammes, Nico Schmitt, Tim Neumann, Laurenz Erschenz, Emanuel Soares, (70.+1 Maxi Hoffmann), Eliah Dick (56. Eric Henter, 62. Mike Hauser), Luis Petto, Marius Heck, se Extra JSG Wincheringen - SV Eintracht Trier (Dienstag, 18.45 Uhr, Tawern): Nach dem erfolgreichen Abschluss der Regionalligahinrunde treffen die Trierer C-Junioren heute in der vierten Runde des Rheinlandpokals auf den Bezirksligisten JSG Wincheringen. "Wir nehmen dieses Spiel unglaublich ernst und erwarten einen starken Gegner, der alles raushauen wird", erklären die Trainer Sebastian Zimmer und Georg Schanen. "Aber Fakt ist auch, dass wir im Pokal überwintern wollen, um uns eine Chance auf den Titel zu wahren. Wir haben die ein oder andere Info über den Gegner herangezogen und werden unsere Jungs gut einstellen." se
Aufrufe: 07.12.2015, 20:41 Uhr
volksfreund.de Autor