2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Maik Tributh (den Ball abgrätschend) zeigte auch gegen den FC Energie all seine Klasse. F.: Beyer
Maik Tributh (den Ball abgrätschend) zeigte auch gegen den FC Energie all seine Klasse. F.: Beyer

Tributh führt die "FuPa-Elf des Jahres" an

Burger Abwehrspieler bringt es insgesamt auf sechs Auswahlberufungen

Die Saison 2013/14 ist abgeschlossen und die neue Serie wirft ihren Schatten bereits voraus. Dennoch will die FuPa-Redaktion einen kurzen Rückblick wagen und die Spieler ehren, die in der abgelaufenen Saison besonders aufgefallen sind. Deshalb werden in den kommenden Tagen mehrere Jahresauswahlen verschiedener Spielklassen veröffentlicht. Den Anfang macht heute dabei die Landesliga Süd mit ihrem Topspieler des Jahres, Maik Tributh.
Dass Tributh diese Ehre zu Teil wird, ist für wahre FuPa-Experten sicherlich keine Überraschung. Denn immerhin war kein Spieler öfter für die FuPa-Elf der Woche nominiert, als der Burger Abwehrstratege. Vom 17. bis zum 22. Spieltag war der Verteidiger sogar Dauergast in den verschiedenen Wochenauswahlen, was seine außerordentlichen Leistungen eindrucksvoll untermauert. Deshalb ist Maik Tributh der unumstrittene Anführer der "FuPa-Elf des Jahres" in der Landesliga Süd.

Neben Tributh stehen selbstverständlich noch weitere Defensivspezialisten in der FuPa-Auswahl. So brachten auch Guido Hausdorf (Brieske Senftenberg), Patrick Schreck (VfB Krieschow) und Laszlo Nagy (MSV Rüdersdorf) die Sturmreihen der Liga reihenweise zur Verzweiflung und wären in einem Kollektiv wohl kaum zu überwinden gewesen.
Unterstützt wird der Abwehrriegel "der Auserwählten" durch den starken Briesener Ballfänger Denis Bramburger, der das Kunststück vollbrachte bei nur zehn Ligaeinsätzen, gleich fünf Auswahlnominierungen für sich einzuheimsen. Damit war Bramburger der mit Abstand effizienteste Ligaakteur in Bezug auf die FuPa-Elf der Woche.

Nicht ganz so effizient war dagegen sein Teamkollege Steve-Weiss Motz. Dennoch brachte es der agile Mittelfeldspieler immerhin auf vier Wochennominierungen, was gleichzeitig eine Fahrkarte für die "FuPa-Elf des Jahres" bedeutet.
Dem Briesener steht mit Christian Wulff (Dynamo Eisenhüttenstadt) ein weiterer vierfach-Auswahlspieler zur Seite, der zudem in 26 Ligapartien auch mit 14 Toren glänzen konnte.

Diese Treffsicherheit setzt sich auch in der Offensivabteilung der Jahresauswahl fort. So erzielte das Quartett um Martin Handreg (Wacker Ströbitz), Marcus Kerl, Danny Grünberg (beide EFC Stahl) und Georg Hübner in der abgelaufenen Saison stolze 74 Buden und übertrifft damit jedes Team der Liga im Alleingang. Vor allem die Leistung Hübners, der in 27 Spielen auch 27 Mal traf gehört an dieser Stelle nochmals gewürdigt.





Aufrufe: 07.7.2014, 11:03 Uhr
Tobias VoigtAutor