2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Treffer von Kuipers reicht nicht

Rot-Weiß Oberhausens U23 unterliegt dem VfR Fischeln

Nach dem Punktgewinn unter der Woche gegen Kapellen-Erft wollte die Mannschaft von Peter Kunkel am Wochenende in Krefeld gerne nachlegen. Letztlich konnte das Team aus dem Spiel gegen VfR Fischeln aber leider keine Punkte mitnehmen. Nach 90 Minuten stand es 3:1 für den Gastgeber. Großen Anteil daran hatte Hatim Bentaleb, welcher gleich doppelt traf. Für die Kleeblätter war lediglich Nico Kuipers erfolgreich.

Josef Cherfi, der Trainer der Gastgeber, stellte nach einigen schlechteren Spielen seiner Mannschaft, in denen es vor allem beim Abschluss haperte, die Mannschaft um. So bekamen Damian Raczka, Sven Kege und Semih Ergin eine Pause. Emre Özkaya kam dafür über rechts und der robuste Bentaleb sollte in der Spitze für Unruhe sorgen. Auf Oberhausener Seite liefen als Unterstützung aus der Regionalliga Thorben Krol, Kevin Krystofiak, Justin Walker, Justin Mingo, Manuel Schiebener und die Neuverpflichtung Marcel Stenzel auf.

Die Anfangsphase verlief ziemlich zerfahren. Keine der beiden Mannschaften konnte sich vor 248 Zuschauern entscheidend durchsetzen, so dass es zu kaum gefährlichen Situationen kam. Nachdem sich unsere Rot-Weißen dann aber in der 25. Minute etwas zu weit in die gegnerische Hälfte orientiert hatten, nutzte das der VfR für einen schnellen Konter, welchen Bentaleb erfolgreich abschließen konnte. Kurz darauf legten sie dann direkt noch einmal nach. So versenkte der gefoulte Christos Pappas in der 38. Minute einen Elfmeter, der ihm vom Unparteiischen Grolik zugesprochen worden war.

Jedoch bewies die Kunkel-Elf trotz des 0:2-Rückstandes Moral: Noch vor dem Pausentee verkürzte Nico Kuipers mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2, nachdem er im gegnerischen Strafraum den Ball selbst erobert hatte. Die Hoffnungen, etwas Zählbares mit nach Oberhausen zu nehmen, schwanden allerdings zusehends. In der 49. Minute war es wieder Bentaleb, der für das 3:1 sorgte. Danach kontrollierte der VfR Fischeln das Spiel und verwaltete das Ergebnis. RWO konnte keine gefährlichen Situationen mehr kreieren.

Nach der Niederlage belegen die Jungkleeblätter weiterhin den 17. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag geht es in der Oberliga Niederrhein weiter. Der Gegner wird der TV Kalkum-Wittlaer heißen, ein direkter Konkurrent, im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 028.9.2015, 16:58 Uhr
RWOAutor