2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Lommel Adrian Bravo Sanchez (rechts) verwandelte heute gegen Pirmasens zum zweiten mal in dieser Saison eine Ecke direkt. Unfassbar aber wahr.
F: Lommel Adrian Bravo Sanchez (rechts) verwandelte heute gegen Pirmasens zum zweiten mal in dieser Saison eine Ecke direkt. Unfassbar aber wahr.

Traumtore und Heimsieg - toller Nachmittag für die Löwen

Bravo Sanchez erneut mit direkt verwandelter Ecke +++ Basti Schmeer trifft vom Punkt +++ Torpremiere für Defensivspieler Henrik Giese

Der KSV Hessen Kassel hat nach zuletzt zwei sieglosen Spielen heute wieder einen Dreier eingefahren. Im Heimspiel gegen den FK Pirmasens kamen die gut 1400 Zuschauer im Auestadion einmal mehr in dieser Saison eine gute Leistung der Fuldastädter zu sehen - ebenso wie Traumtore, auf die der KSV Hessen in dieser Regionalliga-Saison scheinbar ein Abo hat. Mit 3:1 (2:0) endete die Partie gegen Pirmasens, was den positiven Nebeneffekt hat, dass der KSV Hessen in der Tabelle sich nach 19 Spielen auf Rang sechs wiederfindet.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Pirmasens, die mit 22 Punkten ebenso wie der KSV im Tabellenmittelfeld angesiedelt sind und eine bislang ordentliche Saison spielen. Doch nachdem der FKP die ersten beiden Chancen ungenutzt ließ, kam die Mannschaft von Übungsleiter Tobias Cramer auf und das gleich richtig. Mitte der ersten Halbzeit wurde es gleich gefährlich, als Marco Dawid ein Solo ansetzte und im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter hämmerte Sebastian Schmeer in die Maschen. Für den flexiblen Offensivspieler war es der bereits sechste Treffer in dieser Saison. Damit untermauerte der gebürtige Schwälmer seine Rolle aus Toptorschütze der Löwen. Bitter aber, dass Vorbereiter Dawid aus der Partie musste - dabei war er der Mittelfeldwirbler erst von einer Verletzung zurückgekehrt.

Die Führung tat dem KSV gut, der daraufhin das Spiel klar in der Hand hatte. Keine zehn Minuten später baute Kassel die Führung aus. Nach einem Freistoß kam Abwehrspieler Henrik Giese an den Ball und zeigte, dass er durchaus das Zeug zum Offensivspieler hätte. Seine Direktabnahme war der erste schöne Treffer an diesem Nachmittag im Auestadion. Doch es sollte nicht der letzte bleiben. Auch im zweiten Abschnitt waren die Nordhessen am Drücker und zeigten ansehnlichen Fußball vor wieder einmal enttäuschender Kulisse im Stadion. Spielerisch setzten die Löwen wieder einige Highlights und spielten gut nach vorne. Einzig die Chancenverwertung konnte man aus Sicht der Fuldastädter bemängeln. In der 60. Minute riss es dann aber nochmal die Zuschauer von ihren Sitzen, als Adrian Bravo Sanchez zum Eckball antrat und sich der Ball - wie schon im Spiel gegen 1899 Hoffenheim II in die Maschen senkte, ohne dass ihn ein weiterer Spieler berührte.

Unfassbar aber wahr - für das, was manche Fußballer in ihrer Karriere vielleicht nur einmal im Training hinbekommen, brauchte der Neuzugang der Löwen nur wenige Wochen und dann gleich zweimal in einem Ligaspiel. Vielleicht hat Kassels Coach Cramer bald zwei Torschützen des Monats in seinen Reihen. An einem für die Löwen sehr erfolgreichen Tag trübte dann auch der Ehrentreffer der Gäste durch Patrick Freyer nur noch Minimal die Freude über den Sieg und die tollen Tore. Dank des bereits achten Saisonsiegs verbessern sich die Löwen in der Tabelle auf den sechsten Platz. Vor der Saison hätten das im Fanlager der Nordhessen nur die kühnsten Optimisten gedacht.

Aufrufe: 012.11.2016, 19:24 Uhr
Florian DiehlAutor