2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Traumtor von Manuel Munz zum Sieg

VfR Altenmünster vergoldet das Osterwochenende

Verlinkte Inhalte

Fußball: Der VfR Altenmünster vergoldet das Osterwochenende mit dem ganz wichtigen Sieg in Weikersheim

Die Brisanz der Bezirksligapartie war von Anfang an zu spüren. Zunächst waren es die Gastgeber, die davon profitierten, dass der eine oder andere Akteur bei „Grün-Weiß“ noch nervös war. Torspieler Kai Wiedmann musste gegen Feidel klären. Danach war es der VfR, der die Führung gleich zweimal auf dem Fuß hatte, Munz und Gleß wurden jedoch gerade noch geblockt.

Marco Wiesler setzte sich im Laufduell durch, und sein Schuss landete zum 1:0 im Netz. Aber schon im Gegenzug gelang Altenmünster der Ausgleich. Patrick Lettenmaier wurde völlig unnötig vom Torspieler im Strafraum zu Fall gebracht. Sebastian König ließ sich diese Möglichkeit beim Strafstoß nicht entgehen. Danach touchierte noch ein Freistoß von Feidel den Außenpfosten des Gästegehäuses.

In der zweiten Hälfte war der VfR dann tonangebend. Nico Gleß scheiterte nach knapp einer Stunde freistehend vor dem Tor. Die Gästeführung nach einem Einwurf im Mittelfeld. Manuel Munz legte sich den Ball noch mal vor und drosch ihn dann aus 30 Metern genau in den Winkel.

Altenmünster versäumte es im Anschluss, das Spiel zu entscheiden. Vor dem Tor war der VfR zu unkonzentriert, und so musste noch gezittert werden. Ein Beispiel war Dennis Sami, der die Überzahlsituation beim Konter zu überhastet vergab. Weikersheim schlug alle Bälle nach vorne, doch die Altenmünsterer hielten bis zum Schlusspfiff erfolgreich dagegen.

Aufrufe: 024.4.2017, 08:06 Uhr
HOT / pmAutor