2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Traumtor führt zum ersten GSV-Sieg

Alen Brajic trifft gegen den VfL Tönisberg in den Winkel.

So ein Ding gelingt Alen Brajic auch nicht alle Tage. Doch sein Tor zum 1:0 im Landesliga-Derby für den Gastgeber GSV Moers gegen den VfL Tönisberg konnte sich absolut sehen lassen. Dass es am Ende die Entscheidung für den ersten Saisonsieg der Moerser war, müssen sich die Tönisberger selber ankreiden.

Aus 22 Metern zog Brajic ab in den linken Winkel - unhaltbar für den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Martin Hahnen. Allerdings traf den VfL-Keeper keine Schuld, hatte Tönisberg doch gerade versucht, sein Angriffsspiel aufzubauen. Doch die bissigeren Moerser gingen dazwischen. Die Gäste wähnten sich in der Favoritenrolle und unterstrichen das mit einem forschen, temporeichen Auftreten auf fremden Platz.

Kevin Zülsdorf versuchte es mit einer Direktabnahme vom rechten Strafraumeck, traf aber nur den Kopf des insgesamt gut verteidigenden Patrick Wafo (3.). Doch als Tobias Berger seinen Mitspieler Okan Demircan auf der GSV-Torlinie anschoss, waren bereits 32 Minuten gespielt - und bis dato nichts Zählbares herrausgesprungen. Als Berger und Gowtham Kugathasan in der VfL-Abwehr gegen Nikolas Serra keine Abstimmung hinbekamen, hatten beim GSV schon alle den Torschrei auf den Lippen. Doch der Ball kullerte am Tor vorbei. Genau in dieser Phase erzeugte der GSV mehr Druck. Und so fiel das Tor des Tages.

Die einzig nennenswerte Szene der zweiten Halbzeit ereignete sich in der 61. Minute. Der Schiedsrichter zeigte nach einer Schubserei Nils Boden Rot und Demircan Gelb-Rot. GSV Moers: Esselborn; Boden, Naciri, Müller, Serra (84. Atabay), Ali Yavuz, Hasse, Riad (90. Iyilik), Kaymak, Brajic (88. Sepulveda), Wafo.

Aufrufe: 01.12.2014, 08:15 Uhr
RP / Uwe ZakAutor