2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Traumtor führt Bayers Futsaler auf die Siegerstraße

Uerdingen gewinnt 3:1 gegen Düsseldorf

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:1-Sieg gegen die TuRu Futsal Lions Düsseldorf haben sich die Futsaler des SC Bayer 05 Uerdingen an der Tabellenspitze der WFLV-Futsal-Liga festgesetzt. Der dritte Sieg im dritten Spiel der Saison war harte Arbeit für das Team von Jos van Gerven.

Dabei hatte Uerdingen in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch scheiterten die rot-blauen, die auf vier Stammkräfte verzichten mussten, an den eigenen Abschlussproblemen oder dem gut aufgelegten Torwart der Düsseldorfer, Lucas Stavenhagen. Düsseldorf ging sogar mit 1:0 in Führung. Der ehemalige Uerdinger Jonathan Sehlinger (8.) traf nach einem Freistoß für sein neues Team.

Der Spielstand wurde aber nach kurzer Zeit durch Christian Perez egalisiert. Dieser düpierte die Düsseldorfer Hintermannschaft mit einem sehenswerten Hackenschuss. Perez, der erst einmal in Uerdingen trainierte, feierte somit ein gelungenes Debut im neuen Trikot. Timo Heinze erzielte nach einer Standardsituation das vielumjubelte 2:1 (36. Minute), ehe Mario dos Santos ins leere Düsseldorf-Tor aus der Distanz einnetzte (40.). Düsseldorf spielte vorher mit Flying Goalkeeper.

"Mich ärgert die fahrlässige Chancenauswertung, die uns fast sichere Punkte gekostet hätte. Wir haben viele Torchancen kreiert und in der schweren Phase des Spiels Geduld und Charakter gezeigt.", resümierte Trainer van Gerven.

Aufrufe: 030.9.2014, 21:37 Uhr
Rheinische Post / oliAutor