2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Traumstart für Robert Hofacker

Während der 1. FC Frickenhausen mit dem 0:3 einen Fehlstart hinlegte, gab es für Ex-Profi Robert Hofacker einen Traumstart mit dem SV 03 Tübingen.

Der 1. FC Frickenhausen legte in der Fußball-Bezirksliga einen Fehlstart hin. Er unterlag beim TSV Neckartailfingen im Derby sang- und klanglos 0:3. Die Tore erzielten Frimmel (4.), Attore (64.) und Kohle (70.). Dabei hatte der FC das letzte Testspiel gegen den SV 03 Tübingen 2:3 verloren, als Senn zweimal erfolgreich war.

In der Vorsaison scheiterte der FC erst in der Relegation zur Landesliga, gehört zu den Aufstiegsfavoriten. Der VfL Pfullingen startete mit einem Sieg hervorragend in das Abenteuer Verbandsliga. Für den Aufsteiger ist es hervorragend gelaufen. Freiberg siegte in Wangen gleich 6:0, ist der Top-Favorit, wobei ein Mann wie Muzliukay auf der Bank saß.

Der SV 03 Tübingen hatte mit Trainer Robert Hofacker nach durchwachsener Vorbereitung einen Traumstart in der Landesliga: Sieg im Pokal bei den Young Boys, nun ein 1:0-Erfolg in Bösingen, als der ehemalige Reutlinger Ersah Öztürk das Tor des Tages erzielte. Man ist zum richtigen Zeitpunkt in die Gänge gekommen, muss aber gegen Freudenstadt im ersten Landesliga-Heimspiel nach acht Jahren auf Poerschke verzichten, der den gelb-roten Karton sah.

Der FC Rottenburg besiegte den Aufsteiger SF Gechingen 3:1, aber Jan Baur kassierte in der 88. Minute die gelb-rote Karte - eine unnötige Aktion (Ballwegschlagen), er fehlt nun in Maichingen. Pedro Keppler rettete mit zwei Toren den SV Nehren, ist zu alter Torgefährlichkeit zurückgekehrt. Dabei hielt Markus Wohnus einen Nagolder Elfmeter. Trainer Dieter König, der in Schottland im Urlaub ist, wurde per Handy informiert. Die TSG Tübingen dominierte im benachbarten SV-03-Stadion gegen den Aufsteiger Schwenningen, der nach dem 0:5 im WFV-Pokal im heimischen Gustav-Strohm-Stadion gegen den Oberligisten SSV Reutlingen Fußball nun sieben Tore kassierte. Der Rasen sei klar besser als der im eigenen Stadion, wobei die TSG Tübingen die Vorbereitung - der eigene Platz wird gerichtet - auf dem Kunstrasenplatz in Mähringen abhielt. Das schnelle Umschaltspiel der Frick-Schützlinge gefiel. Die in der Vorsaison eher enttäuschende TuS Metzingen holte einen Punkt in Gärtringen, da gab es wie im Mai ein 0:0, Tore fallen bei diesen Spielen wohl eher selten.

Aufrufe: 016.8.2016, 10:30 Uhr
Südwestpresse / LEO FREUDEMANNAutor