2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Matthias Kovacs
F: Matthias Kovacs

Jetzendorf verschenkt zwei Zähler - Stiller in Feierlaune

Münchner mit Aufstiegsambitionen können auch im 3. Saisonspiel keinen Sieg feiern *** Karlsfeld setzt ein Zeichen *** Schwabing schlägt auch Lohhof

Verlinkte Inhalte

Der 3. Spieltag der neuen Saison in der Fußball Bezirksliga startete an diesem Wochenende mit der Partie Feldmoching gegen Karlsfeld und die Münchner sollten am Ende mit leeren Händen da stehen.

Alle Spiele im Überblick:

SpVgg Feldmoching - TSV Eintracht Karlsfeld 0:1

Der Fehlstart ist perfekt. Mit 0:1 hat die SpVgg Feldmoching die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Nachdem die Mannschaft von Trainer Horst Krauss in den beiden Spielen zuvor zwei Unentschieden holte - sollte am 3. Spieltag endlich ein Sieg her - doch es sollte an diesem Samstag Mittag im Münchner Norden ganz anders kommen.

Ab der 22. MInute musste die Mannschaft um Neuzugang Robert Söltl einen Rückstand hinterher laufen - Domenico Tanzillo hatte für die Gäste Führung gesorgt.

Am Ende stand man erstmals in der Saison mit leeren Händen da. Karlsfeld hingegen hat den Fehlstart ausgeräumt. Nach der Niederlage unter der Woche gegen Aufsteiger Schwabing, war auch bei der Eintracht der Druck gewachsen - die Karlsfelder wussten aber an diesem 3. Spieltag damit umzugehen.

Am kommenden Freitag geht es für Karlsfeld bereits weiter gegen Neuling Finsing. Die SpVgg Feldmoching hat an diesem 4. Spieltag den Aufsteiger der Stunde dann vor der Brust, den FC Schwabing.


Schiedsrichter: Christopher Bauer (Tegernbach) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Domenico Tanzillo (22.)

FC Schwabing 56 - SV Lohhof 2:0

Mit dem 3. Spieltag ist es unterstrichen, der SV Lohhof scheint sich in dieser Saison wieder auf den Abstiegskampf einstellen zu müssen.

Auch gegen Aufsteiger Schwabing hatten die Lohhofer keine Chance und mussten die Heimreise mit leeren Händen antretten. Bereits in Halbzeit eins legte der Bezirksliga Neuling der Stunde den Grundstein für die nächsten drei Punkte. Zelmat mit der Führung vom Punkt.

Lohhof auch in der Folge ohne die nötige Power für die Wende zu sorgen - hingegen machte erneut Zelmat einen weiteren Treffer an diesem Nachmittag und die zweite Pleite in Folge war für den SVL perfekt.

Das Derby gegen Kammerberg scheint jetzt zur richtigen Zeit zu kommen - um endlich in die Erfolgsspur zu finden. Schwabing holt weiter früh in der Saison die nötigen Punkte für den Klassenerhalt und feiert den zweiten Sieg in Folge.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Khareem Zelmat (25. Foulelfmeter), 2:0 Khareem Zelmat (55.)

SV Dornach - FC Moosinning 2:2

Der SV Dornach hat nach dem Remis unter der Woche gegen Haidhausen auch gegen den FC Moosinning geschwächelt und gute Chancen auf den zweiten Heimdreier der Saison verpasst.

Dabei erwichte das Wagner Team einen perfekten Start und des Trainers Bester, Domi Gossner war bei den Huasherren wieder einmal Dreh und Angelpunkt. Kurz vor der Pause erzielte Gossner das 1:0 - den zwischenzeitlichen Ausgleich von Lukas Wank nach einer Stunde konnte Gossner mit seinem vierten Saisontreffer nochmals korrigieren.

Johannes Müller aber hatte an diesem Nachmittag das letzte Wort und rettete für die Gäste das Remis per Foulelfmeter.


Schiedsrichter: Florian Frömel (Kirchseeon) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominik Gossner (39.), 1:1 Lukas Wank (60.), 2:1 Dominik Gossner (66.), 2:2 Johannes Müller (81. Foulelfmeter)

TSV Jetzendorf - FC Erding 3:3

Dieser Start ist alles andere als perfekt und auch zum zweiten Heimspiel der Saison konnte der TSV keinen Dreier feiern. Vor mehr als 200 Zuschauer erwischten die Gäste aus Erding den besseren Start und gingen früh in der Partie durch Aupperle in Führung.

Jetzendorf aber schlug zurück und machte mit dem Dreierpack vor der Pause eigentlich den Sack zu. Wäre da nicht die Schluss- Offensive der Gäste gewesen. Erst Ryan - dann Gebesci sorgten für den späten Lucky Punsch der Erdinger, die damit auch bei ihrem 2. Saisonspiel ohne Niederlage bleiben.

Jetzendorf verpasst den Anschluss und muss in der kommenden Woche gegen Neuling Baar Ebenhausen wieder einen Sieg einfahren um wieder zum Feld der Spitzenteams in dieser Spielzeit zu zählen.


Schiedsrichter: Pantelis Gitopoulos (FC Bayern) - Zuschauer: 280
Tore: 0:1 Fabian Aupperle (9.), 1:1 Stefan Nefzger (16.), 2:1 Tobias Hellfritzsch (19.), 3:1 Tobias Hellfritzsch (32.), 3:2 Eddy Ryan (73.), 3:3 Ömer Gebesci (85.)

SV Sulzemoos - SpVgg Kammerberg 3:0

Traumstart auch für Michi Stiller und seinen SV Sulzemoos. Gegen die SpVgg Kammerberg lies die Elf des Spielertrainers wenig anbrennen und erledigte das aktuelle Schlusslicht der Bezirksliga in Durchgang zwei.

Für Neu- Coach Haupt von Kammerberg der Start natürlich verhext - und so musste der ehemalige Freisinger zu schauen - wie Panagiotidis, Röhrl und Edelmann seine Mannschaft in 45 Minuten zerlegte.

Der Saisonstart auf der einen Seite damit perfekt - auf der anderen Seite wächst der Druck, endlich Punkte einzufahren. Vielleicht ja am kommenden Sonntag zum großen Duell mit dem SV Lohhof.


Schiedsrichter: Maximilian Riedel (Horgau) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Ilias Panagiotidis (56.), 2:0 Rene Röhrl (58.), 3:0 Thomas Edelmann (76.)

FC Finsing - SV N Lerchenau 0:3


Schiedsrichter: Florian Schäfer (SV Bruckmühl) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Domenico Contento (11.), 0:2 Christian Roth (65.), 0:3 Tobias Schwürzenbeck (90.)

FC SF Eitting - TSV Baar-Ebenhausen 5:2


Schiedsrichter: Richard Conrad (Aschheim) - Zuschauer: 270
Tore: 0:1 Maximilian Beck (23.), 0:2 Fabian Burchard (29.), 1:2 Felix Zehetmaier (37.), 2:2 Manuel Gröber (58.), 3:2 Harry Ludwig (67.), 4:2 Manuel Gröber (82.), 5:2 Harry Ludwig (86.)

TSV Rohrbach - SpVgg Haidhausen 1:1


Schiedsrichter: Martin Pehle - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Tobias Thoma (43.), 1:1 Sebastian Bracher (59.)



Aufrufe: 03.8.2015, 17:50 Uhr
Nils NeumannAutor