2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Immer einen Schritt voraus: Nicht nur in dieser Situation war ein Kicker des SC Hassel (weiß) in dieser Saison überlegen.F: Frücht
Immer einen Schritt voraus: Nicht nur in dieser Situation war ein Kicker des SC Hassel (weiß) in dieser Saison überlegen.F: Frücht

Traumsaison für den SC Hassel

Neben Aufstieg gelingt auch der Pokalsieg.

Wenn die Verantwortlichen des SC Hassel vor der Saison den Ausgang hätten bestimmen dürfen, dann wäre nach drei dritten Plätzen in Serie der Aufstieg in die Oberliga Westfalen sicherlich der Inhalt dieses Wunsches gewesen.

Sollte dann auch noch der Pokal des Fußballkreises Gelsenkirchen gewonnen werden, hätte sich der Klub die Kirsche auf der Torte redlich verdient.

Einige Monate, 30 Spieltage und kräftezehrende Pokalrunden später ist aus dem Konjunktiv Realität geworden; der Sportclub blickt auf eine Spielzeit zurück, deren Ausgang kein Traum hätte schöner darstellen können.

Statistisch bestes Team

Die von Thomas Falkowski trainierte Elf sicherte sich in der Westfalenliga 1 mit 69 Punkten den Titel und schaffte mit 21 Siegen bei einem Torverhältnis von 73:21 den Sprung in die fünfte Liga. Dass Ausgewogenheit und Balance in dieser Truppe stimmen, wird von zwei einfachen Fakten untermauert: kein Team war gefährlicher vor dem gegnerischen Kasten und verteidigte besser.

Ende Mai kulminierte dieses Matchjahr tatsächlich im Kreispokal: Gegen Kontrahent Yunus Emre Genclik Hassel gelang sogar noch der Triumph im K.O.-Wettbewerb, sodass 2015/16 sicherlich in die Annalen der Klubgeschichte eingehen wird.

Aufrufe: 019.6.2016, 22:42 Uhr
André NückelAutor