2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Mit neuen Trikots und großer Motivation tritt die Bümmersteder E-II-Jugend am Sonntag in Obenstrohe an. BWB
Mit neuen Trikots und großer Motivation tritt die Bümmersteder E-II-Jugend am Sonntag in Obenstrohe an. BWB

Traum vom Finale im Weserstadion

Nach einer sportlich starken Saison mit Platz zwei in der 1. Kreisklasse kam nun auch noch das Glück hinzu. Unter 400 Mannschaften ...
Nach einer sportlich starken Saison mit Platz zwei in der 1. Kreisklasse kam nun auch noch das Glück hinzu. Unter 400 Mannschaften wurde die zweite E-Jugend von BW Bümmerstede in das 60 Vereine umfassende Teilnehmerfeld des diesjährigen EWE-Cups gelost. Zum Auftakt treten die Bümmersteder an diesem Sonntag (Beginn: 10 Uhr) auf der Sportanlage des TuS Obenstrohe in Varel zum Qualifikationsturnier an.

Bereits zum 14. Mal spielen die E-Jugend-Fußballer aus dem Nordwesten um den Einzug ins begehrte Finalturnier im Bremer Weserstadion. Das Endspiel wird wie gewohnt unmittelbar vor einer Bundesligabegegnung des SV Werder ausgetragen. Und auch die Siegerehrung erfolgt auf dem Stadionrasen.

Um das große Ziel zu erreichen, muss das Team der neuen Trainer Markus Schmidt und Marco Lübben am Sonntag mindestens Dritter werden. Doch schon vorher haben seine Spieler gewonnen, sagt Schmidt, denn die Mannschaft wurde von der EWE mit einem Satz neuer Trikots ausgestattet.

Mit diesen treten sie auch in Obenstrohe an und müssen sich in der Vorrunde in einer Sechser-Gruppe behaupten. Dort treffen die Bümmersteder auf Vorwärts Augustfehn, Heidmühler FC, den Stadtrivalen TuS Bloherfelde, Gastgeber TuS Obenstrohe und die SG Großenmeer/Bardenfleth.

In Gruppe B treffen TuS Ekern, SW Oldenburg, TuS Elsfleth, TV Neuenburg, TSV Großenkneten und TV Metjendorf aufeinander. Für zusätzliche Motivation dürfte Frank Baumann sorgen. Werders Ehrenspielführer wird am Sonntag auf der Sportanlage zu Gast sein, Autogrammwünsche erfüllen und die Pokale überreichen.

Aufrufe: 024.9.2015, 07:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor