2024-05-08T14:46:11.570Z

FuPa Portrait
Christoph Dengel.	Foto: AZ-Archiv
Christoph Dengel. Foto: AZ-Archiv

Trauer um Christoph Dengel

Ehemaliger Klassenleiter und Funktionär verstarb im Alter von 60 Jahren +++ Fußballkreis Bad Kreuznach trauert

REGION. Auch die Fußballer im Kreis Bad Kreuznach trauern um Christoph Dengel. Der Funktionär aus Gutenberg verstarb am Sonntag nach längerer, schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren. Den Fußballfreunden in der Region war Dengel als Spielleiter in verschiedenen Klassen, unter anderem viele Jahre in der A-Klasse Bad Kreuznach, bekannt. Bis in dieses Jahr hinein war er Ansprechpartner, der für die Vereine immer ein offenes Ohr hatte.

Zudem war Christoph Dengel im Ehrenamtsausschuss des Fußballkreises und als Beisitzer tätig. Im April des Jahres zeichnete ihn der Deutsche Fußballbund mit seiner DFB-Verdienstnadel aus. Auch der Südwestdeutsche Fußballverband (SWFV) ehrte den leidenschaftlichen Funktionär mit der Verbandsehrennadel (1994) und der silbernen Ehrennadel (2006).

In seinem Heimatverein, dem TuS Gutenberg, war er als Kind und Jugendlicher sowie im Aktivenalter insgesamt 35 Jahre lang selbst am Ball. Zudem war Christoph Dengel Mitbegründer der TuS-AH-Abteilung und im Vereinsvorstand als Vorsitzender (1980 bis 1984) sowie Abteilungsleiter, Schriftführer oder Kassierer aktiv. Und auch als Schiedsrichter war der Gutenberger 41 Jahre lang auf den Plätzen von Kreisklasse bis Bezirksliga unterwegs.



Aufrufe: 019.9.2016, 14:00 Uhr
Mike DornhöferAutor