2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Gastgeber Schmidmühlen (in Rot) kämpfte wacker um den einen Punkt, doch zehn Minuten vor dem Ende erzielte Christoph Bäumler die erneute Rosenberger Führung. Foto: Graml
Gastgeber Schmidmühlen (in Rot) kämpfte wacker um den einen Punkt, doch zehn Minuten vor dem Ende erzielte Christoph Bäumler die erneute Rosenberger Führung. Foto: Graml

Traßlberg mit Last-Minute-Siegtor

Sehr schwer tat sich der Spitzenreiter aus Rosenberg in Schmidmühlen

Verlinkte Inhalte

Verfolger Freudenberg konnte am ersten Spieltag in der Kreisliga Süd nach der Winterpause auch nur knapp gewinnen. Der SVS verlangte dem TuS Rosenberg alles ab und musste sich in einer tollen Partie lediglich mit 3:5 geschlagen geben.


SV Freudenberg - FC Edelsfeld 1:0 (0:0).

Mit einem glücklichen Sieg, der erst in der allerletzten Minute zustande kam, konnte Freudenberg den Auftakt nach der Winterpause wenigstens vom Ergebnis her positiv gestalten. Die Anfangsphase gestaltete Freudenberg druckvoll und hatte bei einem Pfostenkopfball von Peter Piehler Pech. Danach gab aber die Neiß-Elf das Spiel aus der Hand. Mit vielen Ballverlusten und zu laschem Spiel konnte man die Edelsfelder Abwehr nicht in Verlegenheit bringen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Gastgeber spielten nicht zielstrebig und viel zu fehlerhaft nach vorne und die Gäste hatten vor allem durch ihren Spielertrainer Alexander Heldrich mehrmals gute Möglichkeiten, bei eklatanten Abwehrunsicherheiten der Heimelf sogar in Führung zu gehen. In der Schlussphase zogen sich die Gäste zurück und wollten das Ergebnis über die Zeit bringen. Dadurch eröffneten sich Freudenberg noch einmal gute Chancen. Zunächst hatte Florian Neiß nach schöner Einzelaktion mit einem Lattenschuss aus kurzer Distanz Pech, dann scheiterte Gerhard Schießlbauer mit einem satten Linksschuss am Pfosten, bevor Flo Neiß unmittelbar vor dem Abpfiff unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts doch noch der Siegtreffer gelang. Für das Derby in Paulsdorf am nächsten Sonntag bedarf es einer gehörigen Leistungssteigerung der Freudenberger.

Germania Amberg - TSG Weiherhammer 2:1 (0:1).

Wenig Erwärmendes konnten beide Mannschaften den frierenden Zuschauern im ersten Spielabschnitt bieten. Vor allem den Hausherren fehlten zwingende Aktionen nach vorne und der letzte Pass fehlte gänzlich. Man lief sich immer wieder fest und so kamen die Gäste besser auf und auch zum überraschenden 0:1. Völlig frei stehend gelang Dominik Haerning in der 23. Minute mit einem wuchtigen Kopfball die Führung. TW Daniel Schmidt war zwar noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Wesentlich druckvoller kamen die Germanen aus der Kabine. Christian Kätzlmeier und Daniel Schäffer scheiterten knapp, ehe Spielertrainer Thomas Ficarra aus bester Position im glänzend reagierenden TW Schwirzer seinen Meister fand. In der 66. Minute foulte dieser dann den durchgebrochenen Danzer und der SR entscheidet sofort auf Strafstoß, gibt aber nur ,,Gelb". Jakob Kohler scheitert aber an TW Schwirzer. Rot gibt es dann für TW Daniel Schmidt auf der andren Seite. Bei einem Konter soll er, weit aus dem Tor, den Ball mit der Hand gespielt haben. Die somit dezimierten Hausherren geben aber nicht auf. Toby Mihalek wird gut angespielt, hat das Auge für den anstürmenden Florian Danzer und der längst verdiente Ausgleich ist geschafft. Nach einem weiteren guten Zuspiel von Mihalek ist wieder Danzer durch und wird gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelt Thomas Ficarra gekonnt vors Tor. Florian Danzer ist zur Stelle und köpft in allerletzter Minute zum viel umjubelten 2:1 Endstand ein. (att)

SVL Traßlberg - Inter Bergsteig Amberg 4:3 (1:1).

Einen glücklichen Sieg feierte der SVL am Karsamstag im Spiel gegen den alten Rivalen Inter Bergsteig Amberg. Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste durch Andrej Dauer in Führung, dies war ein Weckruf für die Heimelf. Nach einer Viertelstunde konnte Alexander Egerer dann den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so wurde es ein ansehnliches Fußballspiel. Sechs Minuten nach der Pause brachte Dominik Mikalauskas die Hausherren erstmals in Führung mit dem 2:1, doch nur zwei Minuten später gelang Tobias Götz wiederum der Ausgleich. In einer spannenden Partie ging dann der Gast aus Amberg erneut in Führung durch Dauer in der 58. Minute. In der Schlussphase setzte der SVL dann alles auf eine Karte, um wenigstens noch einen Punkt zu holen. Drei Minuten vor dem Ende gelang dies dann dem eingewechselten Dennis Bunk. Als sich beide Mannschaften schon mit einer Punkteteilung anfreundeten, konnte Pascal Behringer den letzten Angriff zum viel umjubelten 4:3 abschließen.

SV Schmidmühlen - TuS Rosenberg 3:5 (2:1).

Einen schweren Stand hatte der Tabellenführer aus Rosenberg im Lauterachtal. Zwar konnte der TuS durch Mario Rudert nach 23 Minuten in Führung gehen, doch dann nahm der SV das Herz in die Hand und hielt dagegen. Mit einem Doppelschlag durch Johannes Lautenschlager (36.) und Devon Fluker (37.) nahm das Spiel plötzlich eine Wende, die so keiner vorhergesagt hatte. Als dann eine Minute nach der Pause auch noch Daniel Humml das 3:1 für den SV, lag eine Sensation in der Luft. Doch der Jubel hielt nur sieben Minuten, dann gelang Marco Utz der Anschlusstreffer. Der TuS drehte dann auf und in der 65. Minute gelang Utz sogar der nicht unverdiente Ausgleich. Die Gastgeber kämpften wacker um den einen Punkt, doch zehn Minuten vor dem Ende erzielte Christoph Bäumler die erneute Gästeführung. Der TuS ließ dann nichts mehr anbrennen und mit dem Schlusspfiff gelang Michael Rudert noch der 5:3-Endstand.

Aufrufe: 06.4.2015, 18:09 Uhr
Redaktion AmbergAutor