2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Wohl nur noch sporadisch für Geratal auf Torejagd: David Thorwarth. © SpVgg Geratal
Wohl nur noch sporadisch für Geratal auf Torejagd: David Thorwarth. © SpVgg Geratal

Transfers: Abgänge vielerorts ++ Youngster für Martinroda

Der Transfermarkt in der Winterpause ist geöffnet. Wir halten euch ab sofort auf den Laufenden was Kaderveränderungen bei den Thüringenliga-Teams betrifft.

Verlinkte Inhalte

Schmerzhafte Verluste muss aller Voraussicht nach die SpVgg Geratal beklagen. Auch Rositz, Weimar & Heiligenstadt vermelden Abgänge. Hingegen freuen sich Martinroda und Eisenberg auf „Zuwachs“.

Verletzung & Referendariat sorgen für lange Gesichter im Geratal
Die SpVgg Geratal muss in der Rückrunde auf Jan Seyffehrt verzichten, der sich beim Skiurlaub die Schulter gebrochen hatte und lange ausfällt – Gute Besserung. Des Weiteren ist auch die Zukunft von Torjäger David Thorwarth im Geratal ungewiss. „David wird aller Voraussicht nach, ein Referendariat in Eilenburg am 1. Februar antreten. Sollte es dabei bleiben, können wir nur noch sporadisch oder vielleicht gar nicht mehr auf ihn zurückgreifen“, so Trainer Huck. Der Torschützenkönig der Vorsaison traf in der Hinrunde 13 Mal für die SpVgg und war bester Torschütze. „Ich weiß auch noch nicht wie es weitergeht. Langfristig wird es schwierig in Geraberg zu bleiben.“, so Thorwarth. Die beiden Dortmund-Fans Seyffahrt und Thorwarth werden also der SpVgg nahezu komplett fehlen.

Auch Rositz, Weimar & Heiligenstadt mit Abgängen
Ebenfalls einen Abgang verzeichnet der SV Rositz. Der vor der Saison vom 1. FC Lokomotive Leipzig gekommene Philipp Serrek reichte seine Abmeldung bei den Ostthüringern ein – Ziel unbekannt. Ebenfalls Abgänge verzeichneten der SC Weimar mit Tobias Rolf (Pause nach Verletzung) und der 1. SC Heiligenstadt mit Niklas Launert, der zum VfB 1905 Marburg wechselt.

Martinroda & Eisenberg mit Neuzugängen
Neuzugänge hingegen gibt es bei den Kellerkindern aus Martinroda und Eisenberg. Der FSV Martinroda konnte sich die Dienste von Youngster Justin Bürger (Griesheim) sichern. Der 18-Jährige feierte ein erfolgreiches Debüt am Wochenende beim Saveway Cup (Platz Eins) und mischte auch beim Salzpokal in Bad Salzungen auf dem Hallenparkett mit. Bei Schlusslicht Eintracht Eisenberg ist nun Matthias Walzog (ehemals SCHOTT Jena) spielberechtigt und soll beim Ziel Ligaverbleib mithelfen.

Aufrufe: 09.1.2017, 15:00 Uhr
awhAutor