2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
SVM-Neuzugang Niko Gierlich
SVM-Neuzugang Niko Gierlich

Transferkracher in der KK4

Niko Gierlich zum SV Motschenbach +++ Tim Reichel verstärkt SC Altenplos

Winterpause bedeutet Transferzeit. In den deutschen Profiligen wurde das Transferfenster vor einigen Tagen am sog. "Deadline Day" geschlossen. In den hiesigen Ligen aber dreht sich das Transferkarussel weiter und weiter. Auch in der Kreisklasse BT-KU 4 wird sich fleißig verstärkt. So konnte der SV Motschenbach mit Niko Gierlich eine junge Hoffnung für den Klassenerhalt verpflichten. Der SV Altenplos zählt im Aufstiegskampf neuerlich auf die Dienste von Tim Reichel.

Niko Gierlich zum SV Motschenbach

Der junge Mittelfeldmann schnürte seine Schuhe in der Jugend u.a. für die SpVgg Bayern Hof und die JFG Kunstadt-Obermain. Im Herrenbereich ist der SV Motschenbach für den 19-Jährigen schon die vierte Station. Er trug bisher die Trikots vom FC Schwarzach, der SG Roth Mainroth und dem VfB Kulmbach, bei dem er sogar schon Bezirksligaluft schnuppern durfte.

"Er hatte beim VfB vielleicht eine eher unglückliche Zeit, da er nicht viele Spiele absolvierte. Im März wäre er sowieso wechselfrei gewesen, weil er am 11. September sein letztes Spiel für den VfB gemacht hat. Niko ist für uns kein Unbekannter, da er in der Jugend das eine oder andere Mal gegen unsere Jungs angetreten ist. Auch in unsere Altersstruktur passt er als 1997er Jahrgang perfekt. Er hat einige Zeit nicht trainiert, weswegen wir ihm keinen Druck machen. Fußballerisch hat er das Zeug dazu Stammspieler zu werden und auch eine gute Rolle zu spielen. Im ersten Vorbereitungsspiel konnte er gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe einen Doppelpack markieren.", so SVM-Vorsitzender Sebastian Kolb.

Tim Reichel zum SC Altenplos

Der 26-jährige kommt aus der Kreisliga vom TSV Bad Berneck und soll die Mannschaft von Günther Höfer im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze unterstützen. Der Abwehrspezialist begann seine aktive Karriere beim Sportring Bayreuth in der Kreisklasse, ehe er zum TSV Bad Berneck wechselte, mit dem er 2014/15 den Aufstieg in die Kreisliga feiern konnte. Bei seinen bisherigen Stationen konnte sich Reichel stets durchsetzen und war fester Bestandteil der ersten Elf.

"Im Training macht er einen guten Eindruck. Er passt gut zur Mannschaft und wird uns helfen unsere Saisonziele zu erreichen. Nach den ersten Trainingseinheiten, die er bei uns absolviert hat, sieht es so aus, als würde er auf der Außenverteidigerposition eingesetzt werden. Er ist auf jeden Fall ein potentieller Stammspieler.", so SCA-Coach Günther Höfer.

Aufrufe: 04.2.2017, 10:28 Uhr
Michael BurkardAutor