2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Neu beim FC Ismaning: Bastian Fischer verlässt die Bayern-Amateure in Richtung Landesliga Südost. F: Weiderer
Neu beim FC Ismaning: Bastian Fischer verlässt die Bayern-Amateure in Richtung Landesliga Südost. F: Weiderer

Transferknaller: Basti Fischer zum FC Ismaning

Regionalliga-Crack der Bayern-Amateure wechselt zum ambitionierten Südost-Landesligisten

Pünktlich zum Vorbereitungsstart zündet der FC Ismaning die nächste Transferbombe. Nach Buchbach-Goalgetter Mijo Stijepic, TSV-Talent Alex Auerweck und Regionalliga-Verteidiger Nils Ehret vom SV Heimstetten hat sich der FCI mit Bastian Fischer von den Bayern-Amateuren den nächsten dicken Regionalliga-Fisch geangelt.
"Ich glaub', da haben wir einen Guten erwischt", lacht Ismanings Coach Xhevat "Jacky" Muriqi, wiegelt aber gleich im nächsten Satz überhohe Erwartungen an sein Team ab, die nun aber zwangsläufig auftreten werden. "Das Team muss passen. Namen alleine spielen nicht erfolgreich Fußball." In der Causa Basti Fischer mussten die Ismaninger einen langen Atem beweisen, ehe der Transfer kurz vorm Trainingsauftakt doch noch in trockene Tücher gebracht werden konnte. "Wir haben richtig Überzeugungsarbeit leisten müssen, haben intensiv mit Bastian gesprochen, der menschlich ein super Typ ist", so Muriqi, der Wind davon bekommen hatte, dass Bastian Vater wird und bezüglich seines fußballerischen Profiengagements beim FC Bayern München II kürzertreten möchte. Mit Mittelfeldkönner Fischer im Kader, Top-Innenverteidiger Nils Ehret und Heimkehrer Mijo Stijepic könnte nun eine richtig starke Achse im Team wachsen. Die Sommertransfers des FCI können jedenfalls ohne Wenn und Aber als hervorragend bezeichnet werden. "Für uns war's leichter dieses Jahr namhafte Transfers zu tätigen, weil wir unseren guten Ruf wieder zu großen Teilen zurückgewinnen konnten. Das wollen wir weiter forcieren, sportlich versuchen zu überzeugen. Alles andere ist harte Arbeit", weiß Muriqi, dessen Team nun - wohl oder übel - als Topfavorit in die neue Landesliga-Spielzeit starten wird.



Die Ismaninger Sommer-Neuzugänge 2015
Auerweck, Alexander (TSV Buchbach) Jul/15 Stijepic, Mijo (TSV Buchbach) Jun/15 Ehret, Nils (SV Heimstetten) Jun/15 Fischer, Bastian (FC Bayern München II) Jun/15
Aufrufe: 017.6.2015, 10:59 Uhr
Sebastian ZiegertAutor