2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Stefan Nützel - Neuzugang der Kanzer
Stefan Nützel - Neuzugang der Kanzer

Transferhammer: Stefan Nützel wird Kanzer

Abwehrspezialist Nützel kommt vom FSV Bayreuth +++ Kanzer rüsten für den Aufstiegskampf auf

Damit hatte wohl keiner gerechnet. Der landesligaerprobte Abwehrmann vom FSV Bayreuth wird sich ab sofort dem TSV Bayreuth St. Johannis anschließen. Die Kanzer setzen somit ein Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt und unterstreichen ihre Ambitionen. Derzeit befinden sich die Kanzer auf dem vierten Tabellenplatz und streiten sich mit einigen Teams um die Aufstiegsplätze. Quasi alle Teams der Kreisliga BT-KU aus der oberen Tabellenhälfte können noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. TSV-Coach Markus Zeitler beschreibt, wie der Wechsel zustande gekommen ist.

"Ich kenne Stefan noch aus meiner Zeit beim FSV Bayreuth. Ich hatte schon immer ein gutes Verhältnis zu ihm und der Kontakt ist auch nie abgerissen. In dieser Saison kam Stefan beim FSV nicht so richtig zum Zug, da er von einer Verletzung ausgebremst wurde.", so Kanzer-Coach Zeitler.

Dass Nützel mit der wenigen Spielzeit nicht zufrieden war, ist nachvollziehbar. Der 24-jährige Außenverteidiger sammelte in der Vergangenheit regelmäßig Landesligaerfahrung. "Nach seiner Verletzung will er einfach wieder kicken. Das ist nach einer langen Verletzung halt in der Kreisliga auch einfacher als in der Landesliga. Von seinem spielerischen Niveau her tut er uns gut, wenn er fit ist. Stefan ist flexibel auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar und wird regelmäßig auflaufen, wenn er kann.", erklärt Zeitler.

Aufrufe: 04.2.2017, 13:48 Uhr
Michael BurkardAutor