2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Pommer und Vach jubeln demnächst wieder gemeinsam. (F.: Zink)
Pommer und Vach jubeln demnächst wieder gemeinsam. (F.: Zink)

Transfercoup: Vach holt Pommer zurück

Stürmer kehrt der Quelle nach fünf Monaten wieder den Rücken +++ ASV gibt im Wechsel Keeper Döllfelder an den Ligarivalen ab

Der ASV Vach kann seinen verlorenen Sohn wieder begrüßen: Benjamin Pommer - Ende Juli noch im Streit geschieden - kehrt von der SG Quelle Fürth nach Mannhof zurück. Gute Nachrichten gibt es auch vom ehemaligen Co-Kapitän.

"Ja, Benjamin Pommer hat mit uns gesprochen, er will zurück", bestätigte Norbert Hofmann, der neue Coach des ASV Vach, bereits am Dienstag gegenüber FuPa die Gerüchte um einen Rückwechsel. Im Gegenzug, so Hofmann weiter, stünde Vach-Keeper Manuel Döllfelder beim Ligarivalen auf dem Wunschzettel. Zu Anfang der Woche waren die beiden Transfers zwar noch nicht in trockene Tücher gewickelt - inzwischen aber haben sich die Personalien bestätigt.

Pommer schied Ende Juli im Clinch mit den Vachern, für die er in drei der vorangegangenen vier Spielzeiten Torschützenkönig in seiner Liga wurde. Auch bei der Quelle stellte er in dieser kurzen Phase seine Torjägerqualitäten unter Beweis: In den 15 Partien seit seinem Wechsel traf er elf Mal.

Gute Nachrichten gibt es auch von Patrick Reichenauer zu vermelden: Der ehemalige Kapitän der Vacher, von dem es im November hieß, dass er seine Karriere aufgrund von Knieproblemen beenden müsse, kehrt nun doch wieder zurück auf den Platz: "Patrick greift ab der Rückrunde wieder ein. Er ist gesundheitlich wieder hergestellt", sagt sein glücklicher Coach Norbert Hofmann, der nun bei seiner neuen Aufgabe auf bewährte Kräfte zählen kann.

Aufrufe: 020.12.2014, 14:21 Uhr
FuPaAutor