2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Juri Judt kickte zuletzt für den Rot-Weiß Erfurt - seine Karriere lässt er jetzt in Seligenporten ausklingen. F: Zink
Juri Judt kickte zuletzt für den Rot-Weiß Erfurt - seine Karriere lässt er jetzt in Seligenporten ausklingen. F: Zink

Transfercoup: Juri Judt wechselt zum SV Seligenporten

Ex-Profi des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth führt seine Karriere doch weiter

Dem SV Seligenporten ist es gelungen, Juri Judt ins Kloster zu locken. Der 29-jährige Ex-Profi des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth war zuletzt für Rot-Weiß Erfurt aktiv und hatte eigentlich sein Karriereende angekündigt. Nun hängt der Deutsch-Kasache zumindest ein Jahr Regionalliga dran.

"Das ist eine Ehre für uns", sagt SVS-Trainer Florian Schlicker gegenüber den Neumarkter Nachrichten über den Wechsel des 29-jährigen Defensivakteurs. Schlicker selbst - er hat mit Judt bereits bei Greuther Fürth zusammengespielt - hat beim vierfachen deutschen U21-Nationalspieler nachgefragt, ob er sich ein Engagement in Seligenporten vorstellen könne. "Der Trainingsaufwand ist für ihn überschaubar, dafür kann er bei uns noch auf höherem Niveau weiterspielen". Judt sagte zu, nun wird er beim Regionalliga-Aufsteiger auf der Sechs eingeplant.

44 Erstliga- und 97 Zweitligaspiele stehen bei Juri Judt in der sportlichen Vita. Auch Regionalliga-Erfahrung hat er bereits vorzuweisen, beim damaligen Nordost-Staffelvertreter RB Leipzig stand er in der Saison 12/13 im Kader.

Aufrufe: 06.6.2016, 17:09 Uhr
NN Neumarkt / FuPaAutor