2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers

Transfer-Ticker: ETSV Weiche holt Jannis Pläschke

Marco Empen nach Rantrum+++ Kramme neu bei Inter Türkspor +++ Mercan zum Rendsburger TSV +++ Khomkhonsu zu Torpedo 76 +++

In ganz Schleswig-Holstein verstärken die Vereine jetzt wieder ihre Kader. Spieler und Trainer suchen sich neue Herausforderungen oder verlängern ihre Verträge. In diesem Transfer-Ticker wollen wir die neusten Aktivitäten zusammenfassen. Habt ihr Neuigkeiten aus eurer Liga und eurem Kreis? Dann helft mit, die Fußballfans im Norden zu informieren und schreibt uns eine kurze Mail an fupa@shz.de.

11.07.2016, 16:18, Schleswig-Flensburg: Jannis Pläschke zum ETSV Weiche Flensburg
Der Regionalligist hat heute mit Jannis Pläschke einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Der 23-Jährige kommt von der U23 des VfL Wolfsburg.

06.07.2016, 13:04; Nordfriesland: Marco Empen verstärkt Rantrum II
Marco Empen von der Husumer SV II (Kreisklasse A Nordfriesland) wird die 2. Mannschaft des TSV Rantrum (Kreisliga Nordfriesland) verstärken. Der ,,große'' Bruder von Nico Empen (FC St.Pauli) ist universell im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar.

01.07.2016, 11:00 Uhr, Kiel: Kramme neu bei Inter Türkspor
Torhüter Florian Kramme wechselt vom Kreisligisten VfB Kiel zum Verbandsliga-Vizemeister Inter Türkspor Kiel.

29.06.2019, 17:30 Uhr; Neumünster/Kiel: Mercan zum RTSV
Hasan Mercan, hochtalentiertes ,,Enfant terrible" des Neumünsteraner Fußballs, hat einen neuen Verein gefunden. Der begnadete Techniker wechselt vom SH-Ligisten Polizei-SV Union zum Nord-Ost-Verbandsligisten Rendsburger TSV.

29.06.2016, 16:00 Uhr, Neumünster: Khomkhonsu zu Torpedo 76
Jannarong Khomkhonsu wechselt nach einem kurzen Intermezzo vom TSV Bordesholm zum Kreisligsten FC Torpedo 76 Neumünster. Er folgt somit seinem alten Mannschaftskameraden Felix Hartmann, vom MTSV Olympia Neumünster, welcher sich in der vergangenen Winter aufgelöst hatte.

29.06.2016, 14:00 Uhr; Kiel: Fynn Gutzeit zu Schilksee
Fynn Gutzeit wird in der kommenden Saison seine Fußballschuhe nicht mehr für den FC Kilia Kiel schnüren. Der 25-jährige Mittelfeldspieler schließt sich dem Regionalliga-Absteiger TSV Schilksee an. Sportlicher Leiter bei den Fördekickern ist sein Vater Thorsten Gutzeit.

26.06.2016, 11.30 Uhr; Rendsburg-Eckernförde: Irfan Acer zu Holtsee
A-Klassen-Aufsteiger SV Holtsee hat sich für die kommende Saison die Dienste von Mittelmann Irfan Acer gesichert. Acer kommt von Eckernförde IF.

26.06.2016, 10.30 Uhr; Schleswig-Flensburg: Sievers von Meggerdorf nach Kropp
Lorenz Sievers wechselt von Kreisligisten MTV Meggerdorf zum SH-Ligisten TSV Kropp.

25.06.2016, 10:30 Uhr; Kiel: Schilksee II holt junges Trio aus Molfsee
Gleich drei Spieler aus der U19 von Eidertal Molfsee wechseln zur kommenden Saison zur Zweiten des TSV Schilksee. Christoph Kahlcke, Torben Kracht und Tanathorn Rermsoongnern schließen sich dem Nachwuchs der Fördekicker an.

24.06.2016, 15:38 Uhr; Rendsburg-Eckernförde: Mustafa Korkmaz wechselt zum Osterrönfelder TSV
Auch der OTSV verstärkt sich für die kommende Spielzeit: Vom Vizemeister der Verbandsliga Nord-Ost, Inter Türkspor Kiel, wechselt Mustafa Korkmaz zum Osterrönfelder SV.
______________________________________________________________________________________________________________________________
22.06.2016, 11:04; Kiel: Acht Neuzugänge beim TSV Kronshagen
Über acht Neuzugänge darf sich die Ligamannschaft des TSV Kronshagen freuen. Vom ehemaligen Ligakonkurrenten MTV Dänischenhagen stoßen Nicolas Pantke sowie Jannik Böckenholt zu den Schwarz-Weissen. Vom SV Schackendorf kommt Niklas Höhne. Aus der U19 des TSV Altenholz konnte man Matthis Fieseler sowie Jan-Matthies Wengszik gewinnen. Aus der eigenen U19 rücken Malte Andres, Khalid Zergal und Patrick Jöster in den Ligakader auf. Demgegenüber stehen fünf Abgänge: Florian Gütschow und Christopher Schween legen eine Fussballpause ein. Gütschow steht aber weiterhin auf Stand-By zur Verfügung. Yannick Janssen zieht es dagegen in die eigene Zweite. David Jung verlässt Kiel aufgrund eines Auslandssemesters und Paul Musiol übernimmt die 1. Herren des Kieler MTV als Trainer.
___________________________________________________________________________________________________________________
21.06.2016, 15:00; Schleswig-Flensburg: Laß zu TSB
Mittelfeldmann Björn Laß wechselt vom FC Angeln 02 zum TSB Flensburg. Laß erzielte für den FCA in der vergangenen Saison 15 Tore und zeichnete sich zudem durch 28 Vorlagen in der Verbandsliga für den Sprung in die SH-Liga aus.

15.06.2016, 13:13; Neumünster: Peter Appel trainiert VfR III
Gerade wurde bekannt, dass der VfR Neumünster in der A-Klasse mit einer neuen dritten Herrenmannschaft an den Start gehen wird. Trainer des Teams wird der 58-jährige Peter Appel, der vom FC Torpedo kommt.

15.06.2016, 13:07; Hendrik Seebrandt und Tim Kops zur SG Oldenswort-Witzwort
Rantrums Angreifer Tim Kops wechselt zur neuen Spielzeit zur SG Oldenswort-Witzwort, die den Aufstieg in die Verbandsliga in der Relegation verpasst hat. Auch Defensivspieler Hendrik Seebrandt schließt sich der SG an. Zuletzt war er für IF Tönning im Einsatz. Keeper Florian Cornils dagegen verlässt den Verein wieder. Ihn zieht es zur Husumer SV.

15.06.2016, 12:59; Kiel/Plön: Moritz Brehmer verstärkt Preetzer TSV
Defensivspezialist Moritz Bremer verlässt Schönkirchen und schließt sich zur neuen Saison dem SH-Liga-Absteiger vom Preetzer TSV an.

15.06.2016, 12.48; Kiel: Scharfenberg und Pagels nach Schilksee
Abwehrspieler Daniel Scharfenberg und Timo sowie Daniel Pagel verlassen den Kreisligisten VfB Kiel Richtung TSV Schilksee. Zur Reserve des TSV wechselt außerdem Arne Lorentzen.

13.06.2016, 20:38; Stormarn: Eyke Kleine zum SV Eichede
Der Regionalliga-Aufsteiger bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Vom Hamburger Oberligisten SV Curslack-Neuengamme wechselt der 20-jährige Außenverteidiger Eyke Kleine zu den Stormarnern.

13.06.2016, 20:19; Lübeck: Meier verlässt VfB II
Stürmer und Toptorschütze Marcel Meier kehrt von der Reserve des VfB Lübeck zum Ligakonkurrenten TSV Schlutup zurück. In der abgelaufenen Saison traf Meier 20 Mal für den VfB II.

13.06.2016, 19:27; Segeberg: TuS Hartenholm mit Neuzugang Nummer 5
Florian Wurst wechselt vom Verbandsligisten FC Dornbreite Lübeck nach Hartenholm. „Wurst bringt viel Erfahrung aus hochklassig spielenden Vereinen mit, dennoch ist er noch relativ jung. Zudem ist er variabel im Mittelfeld, sowohl defensiv als auch offensiv, einsetzbar. Zuletzt ist er sogar als Innenverteidiger in Dornbreite aufgelaufen“, teilte der Sportliche Leiter Dr. Olaf Rosenthal mit. Vorher hatte sich der TuS Hartenholm bereits mit Andreas Meyer, Jarred Tom Neubert, Jan-Benedikt Juhr und Arne Steffens verstärkt.

10.06.2016, 19:19; Ostholstein: Kommen und Gehen beim TSV Malente
Florian Hölk, Florian Schumacher verlassen Malente in Richtung Eutin 08 II. Neu zu dem Kreisligisten stoßen Arne Anders (Fortuna Bösdorf), Marc Andre Schwarz (TV Grebin), Tom Lukas Drabik (BSG Eutin) sowie Ole Möller (reaktiviert).

09.06.2016, 18:48; Neumünster: Frieder Matteo Endrejatzum TSV Wankendorf
Der Mittelfeldspieler kommt aus der A-Klasse Ostholstein vom FC Riepsdorf zum Verbandsliga-Zweiten.

09.06.2016, 15:26; Kiel: Schönkirchen meldet weitere Neuzugänge
Auf der Torhüterposition verstärkt sich der SH-Liga-Aufsteiger mit Timo Okrent, der von Inter Türkspor Kiel wechselt. Mit Markus Pötzsch kommt zudem ein SH-Liga erfahrener und vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler. Für das zentrale offensive Mittelfeld stößt Marcel Schultz zum Kader der TSG. Der 21-Jährige war lange verletzt und soll in Schönkirchen nun wieder aufgebaut und herangeführt werden.

09.06.2016, 15:02; Schleswig-Flensburg: Steffensen, Vasilenko und Heppner zu Schleswig 06
Verbandsligist Schleswig 06 hat sich holt Maxim Vasilenko von Stjernen Flensborg und Malte Steffensen von Tarp-Oeversee fürs Mittelfeld. Von Inter Dragon stößt zudem Thomas Heppner zu 06.

09.06.2016, 12:49; Kiel: VfB Kiel rüstet auf
Nachdem VfB Kiel sich die Dienste von Trainer Matthias Hartwig gesichert hat, tut sich auch im Kader der 1. Herren eine Menge. Von Concordia Schönkirchen kommen Keeper Justin Rohde und Christian Hübsch. Als weiterer Torwart kommt Christian Leber aus Dänischenhagen. Vom TSV Altenholz kehrt Stürmer Christopher Wurr zurück. Emrah Com verlässt Verbandsliga-Absteiger Comet Kiel Richtung Waldwiese. Für die Abwehr kommt Timur Yilmaz vom Heikendorfer SV. Marcel Reinecke stößt von Schilksees U23 und Dragan Mitrovic von den A-Junioren des TSV Flintbek zum VfB.

08.06.2016, 16:45; Stormarn: Petzschke wechselt zum SV Eichede
Regionalligaaufsteiger SV Eichede verstärkt sich zur kommenden Fußballsaison mit Yannick Petzschke. Der 23-Jährige kommt vom FC Süderelbe aus der Oberliga Hamburg und sucht bei den Rot-Weißen eine neue sportliche Herausforderung. „Mit Yannick haben wir einen der besten Defensivspieler Hamburgs für uns gewinnen können, der sehr ehrgeizig ist und charakterlich perfekt in die Mannschaft und den Verein passt“, sagte Cheftrainer Oliver Zapel. Yannick Petzschke ist nach Sebastiáo-Kutoteka Mankumbani (WTSV Concordia), Kai Erschens (SC Vier- und Marschlande) und Alexander Lening (TSV Eintracht Groß Grönau) der vierte Neuzugang des Schleswig-Holstein-Liga-Meisters für die neue Serie.
08.06.2016, 15:45; Kiel: Drei weitere Kieler für den ETSV Weiche Flensburg
Der Regionalligist ETSV Weiche Flensburg hat nach Fabian Arndt drei weitere Neuzugänge bekannt gegeben: René Guder, 21 Jahre alt, kommt von Holstein Kiel für ein Jahr zur Leihe. Seit 2015 gehört der Mittelfeldspieler zum Kader der 1. Mannschaft und kam dort sechsmal zum Einsatz. In der zweiten Mannschaft war er in 81 Spielen 39 Mal erfolgreich. Außerdem wird der 19-jährige Finn Wirlmann ebenfalls für ein Jahr von Holstein Kiel ausgeliehen. Wirlmann spielte in seiner Jugend für Todenbüttel, Fockbek und Büdelsdorf, ehe er 2010 zu Holstein Kiel wechselte. Zudem kommt Tayfun Can von Holsteins A-Junioren. Can spielte in der Jugend für Flensburg 08.

„Mit diesen Spielern haben wir uns immens verstärkt“, so Geschäftsführer Harald Uhr. „Wir haben erneut nur Spieler geholt, die aus unserer norddeutschen Region kommen. Alle Neuzugänge wollen sich für höhere Aufgaben anbieten und dafür ist der ETSV Weiche Flensburg mittlerweile eine sehr gute Adresse.“ (Ein ausführlicher Bericht folgt!)
08.06.2016, 15:30; Steinburg: ETSV Fortuna Glückstadt verstärkt Defensive
Timo Grossmann möchte kürzer treten und geht in die 2. Mannschaft. Den besten Torschützen (22 Treffer) der abgelaufenen Saison, Wanja Petersen, zieht es zum VfR Horst. Seine Position nimmt der Rückkehrer John Reemts, zuletzt beim Absteiger Münsterdorfer SV aktiv, ein. Er erzielte in seinem ersten Jahr im Herrenbereich 15 Treffer. Aufgrund der vielen Gegentore (63) legte der neue Coach Detlef Schmidt aber sein Hauptaugenmerk auf die Defensive. Hier sollen drei erfahrene Neuzugänge für mehr Stabilität sorgen. Torhüter David Ander (zuletzt beim Itzehoer SV), Cosimo Maniscalco (VfR Horst) und Helge Wachs (TSV Beidenfleth).
07.06.2016, 14:22; Steinburg: Bewegung beim SC Hohenaspe
Patrick Peters (Lingen), Ole Scheel (Flensburg), Lasse Conradt (Hamburg) stehen dem Steinburger A-Klassisten berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung. Marc Otte beendet seine aktive Karriere und rückt als Torwarttrainer in den Trainerstab auf. Vom TuS Krempe kommt Malte Sobottka. Auch in der 2. Herren tut sich etwas. Sören Gressmann verlässt Schleswig-Holstein berufsbedingt. Einige Spieler werden in den Kader der Ersten aufrücken. Lars Hansen wechselt vom SV Wellenkamp Itzehoe nach Hohenaspe. Außerdem steigt Jan Warnecke nach einer studienbedingten Auszeit wieder ein.
07.06.2016, 14:17; Stormarn: Fünf Neue für den SC Elmenhorst Vom VfL Rethwisch werden die Spieler Moritz Jungk (23) und Julian Wenzel (23) nach Elmenhorst wechseln. Vom VfR Todendorf wird sich zudem Kevin Witzlau (24) dem SCE anschließen. Und vom Tralauer SV wird Dominik Sparr (28) ab der neuen Saison das SCE-Trikot überstreifen. Florian Löwenau kommt vom SV Meddewade.
07.06.2016, 13:08; Rendsburg-Eckernförde/Kiel: Bock und Celik zum RTSV
Zwei neue für den RTSV. Rafael Bock kommt von SVE Comet Kiel und Leif Celik wechselt vom Heikendorfer SV nach Rendsburg.
07.06.2016, 13:04; Schleswig-Flensburg/Rendsburg-Eckernförde: Hesse nach Büdelsdorf
Max Hesse verlässt DGF Flensborg und schließt sich zur neuen Saison dem Nord-Ost-Verbandsligisten vom Büdelsdorfer TSV an.

07.06.2016, 13:00; Kiel: Louis Schütt zurück zu Eidertal
Louis Schütt wird den TSV Schilksee nach nur einer Saison verlassen und zur SpVg Eidertal Molfsee zurückkehren. Neben Schütt freut sich Eidertals Trainer Maik Maik Gabriel über Abwehrspieler Julius Mann vom TuS Garbek. Neben diesen beiden externen Neuzugängen kommen Firat Dogan und Maurice Petersen aus der eigenen A-Jugend in die Verbandsligamannschaft. Torben Gross (Verletzung) und Steffen Paulsen (berufsbedingt) werden hingegen nicht mehr die SpVg auflaufen.

06.06.2016, 12:20; Dithmarschen: Timm und Voss zum ABC Wesseln
Kreisligist ABC Wesseln hat sich die Dienste von Björn Voss und Fabian Timm gesichert. Mittelfeldspieler Voss kommt vom Ligakonkurrenten Neuenkirchener SC. Vom Kreisliga-Aufsteiger SSV Lunden wechselt Defensivexperte Timm.
06.06.2016, 12:10: Steinburg: Noch mehr Bewegung beim TSV Oldendorf
Der TSV Oldendorf verstärkt sich im Mittelfeld. Tizian Ropers und Antonio Alexandre Ribeiro kommen vom Itzehoer SV II für die Zweite Herren. Sven Bösel sowie Mario Bösel stoßen zudem von der SG Vaalia/Wacken II zum Kader.
Sören Schümann
kommt vom Marner TV und soll der Liga helfen. Von der SG Oelixdorf/BSC Nordoe kommen außerdem Mahmut Can Höfer sowie Defensivexperte Grigor Khudoyan. Neuer Trainer wird Mirco Dittmann. Daniel Beste wechselt vom Itzehoer SV zum TSV.
03.06.2016, 12:54; Segeberg: Sieben Neue beim SV Schackendorf
Vom Kreisligisten Schwarz-Weiß Westerrade kommen Yannik Ehlers, Danielle Fiebig und Sebastian Harck zu dem Verbandsligisten. Benjamin Schwarze verlässt die SG Rönnau-Segeberg Richtung Schackendorf. Und vom A-Klassisten SC Wakendorf wechseln Abwehrspieler Lasse Hoffström sowie Alexander Steputat und Rene Sarau. Andre Folta zieht es dagegen zum Kreisligisten TuS Tensfeld. "Oldies" Ole Volkmann und Daniel Fischer werden zukünftig zum Kader der Reserve gehören.
03.06.2016, 12:40; Steinburg: Maniscalco nach Glückstadt
Mittelfeldspieler Cosimo Maniscalco verlässt den Verbandsligisten VfR Horst und schließt sich zur neuen Saison dem ETSV Fortuna Glückstadt an. "Cosi" kam in dieser Saison vierzehnmal für die Liga zum Einsatz.
02.06.2016, 13:30; Schleswig-Flensburg: Rafael Gertig zum TSV Kropp
Aus der A-Klasse von Inter Dragon wechselt Rafael Gertig zum SH-Ligisten TSV Kropp. Der gebürtige Pole und Defensivallrounder spielte in seiner Heimat schon in der 2. polnischen Liga und war U16-Nationalspieler. „Bei der Trainingseinheit mit Rafael hat sich die Meinung unserer Scouts sofort bestätigt, er strahlt eine große Ruhe am Ball aus. Mit seinen 28 Jahren und aufgrund der sehr guten Ausbildung hoffen wir, das er unserer jungen Mannschaft neue Impulse im Spielaufbau liefern kann“, zeigte sich Coach Asmussen sehr zufrieden mit der Entscheidung von Gertig zum TSV Kropp zum wechseln.

02.06.2016, 13:22; Steinburg: Sechs Neue für den VfL Kellinghusen
Der VfL Kellinghusen rüstet sich für die neue Spielzeit. Jasper Schwarz kommt vom Kreisligaaufsteiger TSV Brokstedt (25 Tore). Mit Lars Baufeldt vom A-Klässler TSV Oldendorf hat sich der VfL zudem die Dienste eines Verbandsliga erfahrenen Offensivspielers gesichert. Michael Pieper wechselt vom Ligakonkurrenten MTSV Hohenwestedt. Nach einem Jahr kehrt zudem Abwehrspieler Julian Engelbrecht vom SH-Liga-Absteiger Henstedt-Ulzburg zurück an die Eichenallee. Mit dem offensiven Jan Erik Kelch (19) und Torwart Niklas Kentrup (18) stoßen zudem zwei junge Spieler aus der A-Jugend des VfR Neumünster zu den Verbandsligisten.

01.06.2016, 11:26; Neumünster: Marvin Jensen zum TSV Gadeland
Der 20-jährige Keeper Marvin Jensen verlässt den TuS Nortorf und wechselt nach Gadeland.

01.06.2016, 11:15; Nordfriesland/Schleswig-Flensburg: Kevin Prang verlässt Löwenstedt
Eine echte Verstärkung für den TSV Lindewitt. Mittelfeldspieler Kevin Prang schließt sich zur neuen Spielzeit dem Kreisliga-Aufsteiger an.

01.06.2016, 10:59; Nordfriesland: Kreisligaaufsteiger Rantrum II vermeldet 1. Neuzugang
Von Germania Breklum(Kreisklasse A Nordfri
Aufrufe: 011.7.2016, 16:20 Uhr
FuPaAutor