2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Stanko Cvitovic steht kurz vor dem Wechsel nach Gera. © Grote
Stanko Cvitovic steht kurz vor dem Wechsel nach Gera. © Grote

Transfer: Germania-Spieler vor Wechsel zu Wismut Gera

Wismut Gera hat seine Fühler nach einem Abwehrspieler von Oberliga-Wintermeister Germania Halberstadt weit ausgestreckt.

„Wir müssen noch ein paar Hausaufgaben erledigen“, so Carsten Hänsel über den möglichen Wechsel von Stanko Cvitkovic zur BSG Wismut Gera.

Letzte Wechselmodalitäten noch zu klären
Der kroatische Abwehrspieler wird aller Voraussicht nach den Wintermeister Germania Halberstadt verlassen und sich in der Rückrunde Ligakonkurrent Wismut Gera anschließen. Allerdings sind die letzten Wechselmodalitäten noch nicht geklärt, wie Carsten Hänsel deutlich macht: „Wir haben großes Interesse den Spieler zu verpflichten. Es ist aber nur realistisch, wenn wir eine Arbeitsstelle für ihn finden. Das ist unser Weg, den wir gehen werden. Den Lohn und das tägliche Brot durch Fußball alleine wird nicht gehen.“

„Passt perfekt ins Anforderungsprofil“
Stanko Cvitkovic war erst vor der Saison vom FC International Leipzig nach Halberstadt gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetze. Er kam lediglich auf zwei Oberliga-Einsätze für Germania und spielte größtenteils in der Reservemannschaft.
„Der Markt an linksbeinigen Verteidiger ist rar. Er würde perfekt in unser Anforderungsprofil passen.“, so Hänsel. Weiter betont der Wismut-Coach: „Wir verpflichten nur Spieler, wenn wir langfristig planen können. Entsprechend streben wir einen Vertrag von mindestens eineinhalb Jahren an. Für den Wechsel gilt es deshalb noch ein paar Baustellen zu beseitigen.“

Aufrufe: 017.1.2017, 12:42 Uhr
awhAutor