2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier

Tralauer SV übernimmt mit Remis die Spitze

34. Klingberg-Pokal

Mit einem 1:1 (1:0) gegen den TSV Nahe hat der Tralauer SV beim 34. Klingberg-Pokal des TSV Grabau sein zweites Remis im zweiten Spiel gesichert. Mit eben jenen zwei Punkten übernahm der Fußball-A-Klassist auch die Tabellenführung in Gruppe A.

Dabei verspielten die Stormarner eine Führung gegen den Segeberger Kreisligisten. Carsten Kurschat hatte in der zunächst zerfahrenen Partie für den Pausenvorsprung der Tralauer gesorgt (11.). Im zweiten Durchgang wurde das Spiel ansehnlicher. Fünf Minuten waren gespielt, als Marc Gille im TSV-Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Erkelenz zum Ausgleich.

Die Segeberger waren anschließend dem Sieg nahe, doch Tralaus Schlussmann Rene Ped stand dem Erfolg der Segeberger im Weg. so hätte beinahe der Stormarner Manuel Resthöft in der Schlussminute noch für einen Tralauer Erfolg gesorgt, zielte aber vorbei. Heute (19.40 Uhr) trifft die SG Union/Grabau zum Abschluss der Gruppe A auf den TSV Nahe.

Während beim Turnier der Ligamannschaft am Wochenende die Platzierungsspiele anstehen, findet am Freitag (ab 18 Uhr) im Rahmen der Grabauer Sportwoche das Kleinfeldturnier der Altherren statt. Neben der SG Sülfeld/Grabau nehmen die SG Rümpel/Meddewade, der SV Preußen Reinfeld, SV Eichede, die SG Nahe/Tangstedt und der VfB Glückstadt teil. Unterdessen haben die unteren Mannschaften im Modus Jeder-gegen-jeden ihre Sieger ausgespielt.

Die zweite Mannschaft der SG Union/Grabau behielt den Wanderpokal auf der eigenen Sportanlage. Rang zwei sicherte sich der VfB Glückstadt II, dahinter folgten der SV Preußen Reinfeld III, die SG Union/Grabau III und der Tralauer SV II.
Aufrufe: 03.8.2016, 10:00 Uhr
SHZ / unAutor