2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Kristian Mosler (li.) und der SV Hamberge gewannen das Verfolgerduell der Fußball-Kreisklasse A gegen Fatih Karanfil und den SV Türkspor Bad Oldesloe knapp mit 2:1.   un
Kristian Mosler (li.) und der SV Hamberge gewannen das Verfolgerduell der Fußball-Kreisklasse A gegen Fatih Karanfil und den SV Türkspor Bad Oldesloe knapp mit 2:1. un

SV Hamberge gewinnt Duell der Verfolger

Kreisklasse A: 2:1-Sieg gegen SV Türkspor

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter SV Hammoor (3:1 gegen Preußen Reinfeld II) und der Tabellenzweite JuS Fischbek (4:0 beim Witzhaver SV) ließen in der Fußball-Kreisklasse A nichts anbrennen. Der SV Türkspor Bad Oldesloe indes musste den Kontakt nach oben vorerst abreißen lassen. Im Duell der Verfolger unterlagen der Tabellenfünfte dem SV Hamberge (3.) knapp mit 1:2.

SV Türkspor Bad Oldesloe - SV Hamberge 1:2
Im Duell der Verfolger hatten die Hamberger das bessere Ende für sich und haben im Titelkampf weiterhin gute Karten, während der SV Türkspor ins Niemandsland abzurutschen droht. Im ersten Abschnitt hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel. Allerdings brachte Bastian Beth zunächst den SVH in Front (15.), ehe Bilal Abressi (33.) ausglich. Nach einer Stunde erzielte Kristian Mosler den Hamberger Siegtreffer. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. In der 90. Minute sah Maximilian Beth (SVH) die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels. Zu allem Überfluss handelte sich zudem in der Nachspielzeit Teamkamerad David Clasen wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte ein. „Total unnötig – wir haben doch gewonnen“, ärgerte sich Gäste-Coach Marc Schnoor.

Tralauer SV - VfL Tremsbüttel II 1:0

Über weite Strecken duellierten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Tralauer hatten am Ende jedoch das nötige Quäntchen Glück. Nach einer Stunde erzielte Eric Henke das Tor des Tages für die abstiegsbedrohten Gastgeber, die damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellten.




TSV Zarpen - SV Siek 3:1
Zu Beginn beider Halbzeiten machten die Sieker zwar Druck, ohne sich allerdings entscheidend vor dem gegnerischen Kasten durchsetzen zu können. In der 28. Minute verwandelte Hassan Sayegh einen Strafstoß zur TSV-Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Nico Scheel zum 2:0-Pausenstand ein. In der 72. Minute gerieten die Sieker in Unterzahl, weil sich Maximilian Gehrke wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte einhandelte. Dennoch gelang nur eine Minute später Daniel Pütz der Anschlusstreffer. Doch per Distanzschuss machte Nico Röhrich acht Minuten vor dem Ende mit dem 3:1 für Zarpen alles klar. „Am Ende hätten wir zwar noch höher gewinnen können, aber ich bin auch so zufrieden“, sagte TSV-Trainer Günter Schmidt.

Schiedsrichter: Bernd Wandrey - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Hassan Saygeh (24. Foulelfmeter), 2:0 Nico Scheel (45.), 3:1 Nico Röhrich (85.)


Witzhaver SV - JuS Fischbek 0:4
JuS Fischbek bleibt dem Tabellenführer aus Hammoor dicht auf den Fersen. Lediglich im ersten Abschnitt konnten Witzhave mit dem spielstarken Gegner mithalten. In der 58. Minute verwandelte Patrick Abraham einen Strafstoß zur JuS-Führung. Damit war die Gegenwehr des WSV gebrochen. Sahit Haziri (64., FE), Olcay Aykir(71.) und Jan Riemer (84.) legten zum verdienten 4:0-Auswärtssieg nach.

SV Hammoor - SV Preußen Reinfeld II 3:1
Auch die Karpfenstädter konnten Spitzenreiter SV Hammoor nicht stoppen. Bereits nach drei Minuten brachte Leo Arendt die Gastgeber in Front. Patrick Prütz besorgte in der 34. Minute den Pausenstand. Mit dem 2:0-Vorsprung im Rücken dominierten die Gastgeber die zweite Halbzeit souverän. Danny Rasmussen-Nordt (60.) traf zum 3:0, ehe Mark Lange für die Preußen Ergebniskosmetik betrieb (73.).

Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Leo-Elias Arendt (3.), 2:0 Patrick Prütz (34.), 3:0 Danny Nordt (61.)


VfL Rethwisch - SSV Pölitz II 1:2
Nach einer halben Stunde brachte Alexander Sommerfeld die SSV-Reserve auf die Siegerstraße. Zwar gelang drei Minuten vor dem Pausenpfiff Jannik Schwarz der Ausgleich. Doch im zweiten Durchgang hatten die Pölitzer mehr vom Spiel und nahmen nach dem 2:1 durch den Ex-Rethwischer Nico Ploog (77.) nicht unverdient die Punkte mit auf den Heimweg.

FSG Südstormarn - TSV Bargteheide II 0:0
Das Hinspiel konnten die FSG Südstormarn noch mit 2:1 für sich entscheiden. Im zweiten Vergleich teilten sich beide Teams leistungsgerecht die Punkte. Denn trotz Chancen auf beiden Seiten brachten beide Mannschaften nichts Zählbares zustande.

Aufrufe: 028.3.2017, 20:30 Uhr
SHZ / un/ssiAutor