2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag

Tralauer SV bejubelt zehnten Sieg in Folge

Spitzenreiter der Kreisklasse B setzt sich 6:1 gegen Großhansdorf durch / Hamberge II kassiert beim 1:7 gegen Pölitz II 100. Gegentreffer

Während Spitzenreiter Tralauer SV beim 6:1 über den SV Großhansdorf in der Kreisklasse B den zehnten Sieg in Folge feierte, bleibt der SV Hamberge II weiterhin mit einem Punkt auf dem Konto Tabellenschlusslicht. Die Hamberger unterlagen dem SSV Pölitz II mit 1:7 und kassierten dabei bereits ihren 100. Gegentreffer. Der Spieltag in der Übersicht.

TSV Badendorf - Südstormarn III 1:2 (0:0)
Obwohl die Gastgeber durch Frank Kötschau in Führung gingen (49.), standen sie am Ende mit leeren Händen da. Nach einer Stunde gelang Torsten Voß der Ausgleich, ehe Jörg Haberkorn per Strafstoß den 2:1-Siegtreffer der Gäste erzielte.

TSV Bargteheide II - Türkspor Old. II 2:0 (1:0)

In der zerfahrenen Partie hatten die Weinroten leichte Vorteile und siegten am Ende nicht unverdient. In die Karten spielte den Bargteheidern dabei die frühe Führung durch Lasse Drews, der bereits nach zwei Minuten das 1:0 erzielte. Sechs Minuten vor dem Ende machte Drews mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. ,,Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen", sagte Bargteheides Co-Trainer Jonas Wrage, ,,dann hätten wir nicht so lange zittern müssen."

TSV Trittau II - VfR Todendorf 5:0 (2:0)

In allen Belangen war die TSV-Reserve den Todendorfern überlegen und feierte am Ende einen in der Höhe verdienten 5:0-Sieg. ,,Wir haben das prima gemacht", freute sich Trainer Reiner Gösch. In der 36. Minute brachte Philipp Ütrecht die Gastgeber in Front. Lukas Lamprecht erhöhte in der 43. Minute den Vorsprung, ehe Philipp Martens einen Foulelfmeter in der 57. Minute zum 3:0 verwandelte. Lukas Schomann (79.) und abermals Ütrecht (86.) legten zum 5:0-Endstand nach.

SSC Hagen Ahr. III - Delingsdorfer SV 1:2 (0:0)

Die Delingsdorfer dominierten zwar den ersten Durchgang, erspielten sich aber keine Torchancen. Zwei Minuten nach der Pause dann die eiskalte Dusche für die Gäste, als Sascha Neitzel die Ahrensburger in Führung brachte. Der DSV benötigte allerdings nicht lange, um sich vom Schock des Rückstands zu erholen. Elf Minuten später glich Stefan Rüdiger aus und machte mit seinem zweiten Treffer in der 79. Minute den aufgrund der starken ersten Halbzeit verdienten Auswärtssieg perfekt.

SV Siek - SV Hammoor 0:2 (0:0)

,,Bis zur Pause haben wir gut gespielt", sagte Sieks Trainer Thomas Runge. Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. In der 55. Minute legten der SVH durch Jan Stieber das 1:0 vor und fünf Minuten später Treffer Nummer zwei nach. Als SVH-Kicker Oliver Rompf wegen einer Beleidigung in der 67. Minute Rot kassierte, drohte die Partie zwar zu kippen. Doch mit Glück und Geschick verteidigten die dezimierten Gäste den 2:0-Vorsprung.

Tralauer SV - SV Großhansdorf 6:1 (5:0)

Bereits nach drei Minuten traf Nico Plog. Nur eine Minute später baute Marius Krebs den Vorsprung aus. Und als Plog (22.) sowie Juan Pablo Breton mit einem Doppelpack (23., 30.) innerhalb von sieben Minuten für eine komfortable 5:0-Führung des TSV gesorgt hatten, war die Partie entschieden. Im zweiten Durchgang machten Abdullah Boz das halbe Dutzend TSV-Treffer voll, ehe Florian Steffen für Großhansdorf Ergebniskosmetik betrieb.

SV Hamberge II - SSV Pölitz 1:7 (1:4)
Die Entscheidung fiel bereits im ersten Durchgang. Denny Buls (2), Tobi Bialloblotzki und Alexander Pareike hatten - bei einem Gegentreffer von Sven Ciborski - die Pölitzer frühzeitig deutlich nach vorne geschossen. Pareike (2), Buls und Philipp Vollbrecht legten nach der Pause gegen das Schlusslicht zum 7:1 nach.
Aufrufe: 024.11.2014, 19:00 Uhr
SHZ / unAutor