2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Im September spielten Halo Ali (links) und Kevin Hübner noch gegeneinander, nach der Winterpause kicken beide für Eutin 08. Foto: Hartmann
Im September spielten Halo Ali (links) und Kevin Hübner noch gegeneinander, nach der Winterpause kicken beide für Eutin 08. Foto: Hartmann

Trainingsstart am 26. Januar

Eutin 08 trifft in der Vorbereitung am 31. Januar auf den VfB Lübeck

Die Spieler von Eutin 08 können noch gut zwei Wochen die Füße hoch legen. Das erste Training vor dem Start in das Restprogramm der Schleswig-Holstein-Liga hat Trainer Hans-Friedrich ,,Mecki" Brunner für Montag, 26. Januar, angesetzt.

Drei Wochen lang werden die Eutiner dreimal pro Woche trainieren und dazu jeweils ein Testspiel bestreiten.

In der Winterpause hat der Club die ersten drei Verträge verlängert: Sönke Meyer, Philip Nielsen und Kevin Hübner sollen Eutin 08 mindestens bis zum 30. Juni 2016 erhalten bleiben.,,Wir haben in unserem Kader 17 einsatzfähige Spieler", stellt Mecki Brunner fest. Dazu kommen einige Optionen.

So will Florian Sax im März nach seinem Kreuzbandriss zu Saisonbeginn wieder ins Training einsteigen. Niklas Brandenburg werde von seinem Auslandsaufenthalt zurückkehren. Bei den Langzeitverletzten Thomas Schultalbers und Inan Akyol müsse man abwarten, wie der Heilungsprozess weitergeht. Maximilian Grobler habe signalisiert, dass er in dieser Saison nicht mehr angreifen werde, sagt Brunner zur aktuellen Situation im Eutiner Kader.

Abgeschlossen ist hingegen die Zusammenarbeit mit Clemens Lange. Der Torjäger, den es nach seiner Vetragsauflösung wieder in Richtung Mecklenburg-Vorpommern gezogen hat. ,,Er hat bei den Hallen-Masters in Kiel mit der Mannschaft mitgefiebert", sagte Mecki Brunner.

Die Eutiner haben auf dem Weg zum ersten Punkspiel des Fußballjahres 2015 am 28. Februar um 15 Uhr beim aktuellen Spitzenreiter TSV Schilksee eine Reihe von Testspielen vereinbart. So spielen sie am Sonnabend, dem 31. Januar, gegen den Regionalligisten VfB Lübeck. ,,Das Spiel wollen wir möglichst in Eutin austragen, wahrscheinlich auf dem Kunstrasenplatz", meint Mecki Brunner.

Die weiteren Gegner sind bei Auswärtsspielen am 7. Februar der TSV Klausdorf, und am 10. Februar Rot-Weiß Moisling. Am 14. Februar wollen die Eutiner gegen den FC Schönberg 95 aus der Oberliga Nord, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, spielen. Der Austragungsort steht noch nicht fest. Zum Schluss der Vorbereitung erwartet Eutin 08 den FC Anker Wismar aus der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Dieses Spiel ist für den 21. Februar um 14 Uhr geplant.

Aufrufe: 018.1.2015, 07:00 Uhr
SHZ / ppAutor