2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainingslager mit Testspielsieg beendet

SC Geislingen besiegt den SV Lonsee

Mit einem 2:0-Sieg beim Bezirksligisten SV Lonsee hat Fußball-Landesligist SC Geislingen sein Trainingslager abgeschlossen.

"Alle haben gut mitgezogen und gearbeitet", zog der Trainer des SC Geislingen, Uli Haug, ein positives Fazit des Trainingslagers des Fußball-Landesligisten in Heroldstatt. Auch mit dem ersten Test war der Übungsleiter zufrieden, "auch wenn wir das ein oder andere Tor hätten mehr schießen müssen". Am Ende des ersten Vorbereitungsspiels stand für die Geislinger am Sonntag ein ungefährdetes 2:0 (1:0) beim Bezirksligisten SV Lonsee zu Buche.

Vor 100 Zuschauern merkte man den Geislingern die Müdigkeit nur streckenweise an. Haug bot zwei komplett unterschiedliche Mannschaften auf, um bis auf die Urlaubsabwesenden allen Akteuren Spielanteile zu gewähren. Der SC ging früh in Führung. Rückkehrer Okan Akcay traf nach Vorarbeit von Neuzugang Niklas Kalafatis (7.).

In Hälfte zwei nutzte der SC einen Ballverlust der Lonseer zum zweiten Treffer. Benjamin Klement stand im Zentrum völlig blank, lief alleine auf das Tor zu, umkurvte Torhüter Wolfram Bosch und schob zum 0:2 ein (61.). In der Folge hatte der SC das Geschehen weitgehend im Griff.

Heute Abend setzen die Geislinger ihre Testpielreihe bei der U19 des Regionalligisten SSV Ulm 1846 fort. Anpfiff auf dem Platz beim HaLo ist um 19 Uhr. Bis zum WFV-Pokalspiel gegen den TSV Weilimdorf verbleiben noch drei Tests. Die Pokalpartie der ersten Runde, die am 30. Juli ausgetragen wird, wurde von 15 auf 17 Uhr verlegt. Mit dem Neuling aus dem Nordwesten Stuttgarts gibt es am Samstag, 13. August um 17 Uhr zum Punktspielstart im Eybacher Tal ein schnelles Wiedersehen. Das Auftaktprogramm hinterlässt beim SC gemischte Gefühle: an den ersten drei Spieltagen geht es gleich gegen drei der vier Aufsteiger (Weilimdorf, Neu-Ulm, Bettringen), gegen die gepunktet werden sollte. Danach folgen weitaus größere Kaliber (Echterdingen, Weilheim) und die Derbys in Heiningen und in Bad Boll. Was den Kader betrifft, könnte es noch Nachschlag geben. Mit zwei Akteuren stehen die Geislinger in Gesprächen. SC Geislingen: Pangerl, Sat (46. Heinzmann), Ammon (46. Schöll), Müller, Bäumel - Grupp - Schleich (46. Hauser), Kljajic (46. Falzone), Orlando (46. Petricevic), Kalafatis (46. Krist) - Akcay (46. Klement).


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 019.7.2016, 14:55 Uhr
NWZ / FRANK HÖHMANNAutor