2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Trainingsbeginn beim TSV

Höchstadt bereitet sich auf die Saison 2013/2014 vor

Verlinkte Inhalte

Und los geht’s: Vor wenigen Tagen hat für die Spieler des TSV Höchstadt unter dem neuen Trainer Robert Hofmann das Auftakt­training zur Saison 2013/14 auf dem Gelände in der Stadt begonnen. Einige Spieler fehlten zwar — zum Teil schul- oder arbeitsbedingt. Den­noch fanden sich 18 Spieler zu dieser Trainingseinheit mit dem neuen Ver­antwortlichen für die Fußballmann­schaft auf dem Sportgelände ein.

Nach dem Fototermin und einem kurzen Vorstellen ging es auch schon los. Am Anfang gab es noch eine Schonfrist: Die erste Trainingseinheit war noch nicht so schweißtreibend, was sich in den nächsten Tagen und Wochen jedoch ändern wird, wie Trai­ner Robert Hofmann ankündigt. Einem lockeren Aufwärmen folgten Dehnübungen und im Anschluss ein Trainingsspiel, in dem sich der neue Coach schon einmal die einzelnen Spieler etwas ansehen konnte. Trotz der vielen Abgänge wirft man bei den Verantwortlichen für die Fuß­ballabteilung des TSV die Flinte längst nicht ins Korn, sondern ist zuversichtlich, dass die jungen Spie­ler im vergangenen Jahr gereift sind, und die entstandenen Lücken füllen werden. So will man auch die neue Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz abschließen. Sollte jemand Lust haben beim TSV Höchstadt mitspie­len zu wollen, so der Trainer, kann er sich melden. „Spieler die Freude am Spiel haben sind in Höchstadt immer willkommen“, heißt es.

Termine stehen an

Folgende Termine stehen für den TSV Höchstadt fest: Am morgigen Sonntag 7. Juli, tritt er gegen SV Pox­dorf in Poxdorf (1. und 2. Mannschaft) an. Zeit: 14 und 16 Uhr. In Burk gegen den FC Burk spielt TSV Höchstadt am Dienstag, 16. Juli. Am Sonntag 21. Juli, treten die Jungs gegen DTV Diespeck in Höch­stadt an. Anpfiff ist um 15 Uhr. Eine Woche später, Sonntag 28. Juli, spielt der TSV gegen DJK Kersbach in Höchstadt (1.+2. Mannschaft). Beginn ist um 13.15 und um 15 Uhr. VDS Spar­dorf heißt der Gegner in Höchstadt am Sonntag, 4. August um 15 Uhr.

Aufrufe: 06.7.2013, 12:52 Uhr
Nordbayerische NachrichtenAutor