2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Der ATSV hat eine erfolgreiche Hallensaison hinter sich F: Schaller
Der ATSV hat eine erfolgreiche Hallensaison hinter sich F: Schaller

Trainingsauftakt nach einer tollen Hallensaison

Am Donnerstag steigt der ATSV Pirkensee-Ponholz in die Vorbereitung auf die restliche Saison ein +++ Gute Leistungen bei den Hallenturnieren gezeigt

Verlinkte Inhalte

Trainer Christian Allgeier bittet seine Spieler am Donnerstag zum Trainingsauftakt. Während der Winterpause nahm Pirkensee-Ponholz an insgesamt vier Hallenturnieren teil und war dabei sehr erfolgreich.

Als erstes beteiligte man sich am Charivari Hallencup, der mit zwei Bayern- und zwei Landesligisten stark besetzt war. In der Gruppenphase gelang es dem ATSV beide Bayernligisten zu schlagen. Man schaffte es anschließend durch einen Sieg im Neun-Meter-Schießen bis ins Finale, das gegen Neumarkt verloren wurde, wodurch am Ende der zweite Platz heraussprang.

Anschließend stand der Bulmare-Cup auf dem Programm. Dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegen Oberndorf konnte man sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Dieses gewann Pirkensee-Ponholz souverän und zog ins Finale ein. Dort setzte man sich im Neun-Meter-Schießen durch und somit gelang der Turniersieg.

Dann trat man mit der zweiten Mannschaft beim Thurn und Taxis Hallencup an. Dieses Turnier verlief nicht so erfolgreich, weil man auf dem letzten Platz landete. Allerdings spielte der ATSV nicht so schlecht wie es die Platzierung vermuten lässt, denn alle fünf Partien gingen mit nur einem Tor Unterschied verloren.

Zuletzt spielte man beim Sport-Hartl-Cup in Maxhütte. Dabei lief Pirkensee-Ponholz mit einer Mischung aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft auf. Am Ende konnte man sich bei diesem Turnier den dritten Platz sichern.

Ab Donnerstag gilt es nun die starken Leistungen während der Hallensaison auch auf dem Rasen zu bestätigen. Wenn dies gelingt, ist während der restlichen Saison trotz des Rückstandes auf das rettende Ufer noch einiges für den ATSV möglich.
Aufrufe: 026.1.2016, 13:55 Uhr
Tobias WildAutor