2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Duscha Kalkstein (re.) im Zweikampf
F: Duscha Kalkstein (re.) im Zweikampf

Trainingsauftakt der SGAW

Trainer Schwab kann vier Neuzugänge begrüßen

Am gestrigen Freitag hat Coach Marco Schwab zum ersten Training der neuen Spielzeit gebeten. In Wasenberg versammelten sich gut 20 Spieler. Unter Ihnen auch die Neuzugänge Florian Spanknebel, Matze Quehl und Tobias Staufenberg. Der vierte Neue - Julius Damm - muss derzeit noch verletztungsbedingt pausieren.

Spanknebel und Quehl sind bekannte Gesichter. Haben sie vor ihrer Zeit in Mengsberg bzw. in Schreckbach beide für den SV Antrefftal gekickt. Ihre Integration in die Mannschaft sollte schnell von Statten gehen. Staufenberg und Damm stoßen beide vom SV Ascherode zur SGAW. Staufenberg konnte zuvor bereits Verbands- und Gruppenligaluft in Mengsberg bzw. Schwalmstadt schnuppern. Beides sind junge und ehrgeizige Spieler, die helfen werden noch breiter aufgestellt zu sein.

Verzichten muss Schwab künftig auf die Dienste von Lukas Berneburg und Ingo Kalkstein. Berneburg wechselt in die Gruppenliga zum TSV Mengsberg und verstärkt dort die "SGAW-Fraktion" um Marcel Fischer und Marcel Reitz. Kalkstein wird künftig das Trikot des VfB Marburg überziehen. Dort spielt er wohnortnäher. Aus der zweiten Mannschaft hat Marius Wiegand seinen Abschied angekündigt. Allen drei Spielern wünscht die SGAW für die Zukunft alles Gute. In der Reserve haben desweiteren Arno Petri und Andreas Bock ihr Karriereende beschlossen. Petri geht mit nun 37 Jahren in "Ruhestand". Bei Bock ist eine Knieverletzung die Ursache.

Unterstützung erhält Schwab jetzt von Uwe Geisel, der sich gezielt um das Torwarttraining kümmern soll.

Am kommenden Mittwoch steht um 19 Uhr das erste Testspiel der SGAW auf dem Programm. In Wasenberg empfängt man die SG Neuental/Jesberg.

Aufrufe: 027.6.2015, 13:16 Uhr
SGAWAutor