2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainigsstart beim SSV Reutlingen

Fast alle Mann an Bord

Der SSV Reutlingen begann am gestrigen Dienstag mit dem Training auf den Rest der Saison 2016/17. Bis auf Andreas Maier und Fabian Springer waren alle Spieler dabei, auch die zuletzt Verletzten.

Der Oberligist SSV Reutlingen konnte gestern zum Trainingsauftakt an der Kreuzeiche fast alle Spieler begrüßen. Nur die Langzeit-Verletzten Andreas Maier und Fabian Springer fehlten. Trainer Jochen Class wird in den nächsten Wochen einige Spieler zum Probetraining begrüßen: da kommen zwei aus Sindelfingen, einer aus Hollenbach und einer aus Pfullingen. Alle sind für den Sommer geplant, nicht für die laufende Saison. Eine Reihe an Testspielen startet der SSV am 21. Januar zu Hause gegen den FC Nöttingen. Weitere Tests: 28. Januar gegen die VfB Stuttgart Amateure, am 4. Februar gegen Landesligist SV 03 Tübingen, am 7. Februar gegen den VfL Sindelfingen und am 11. Februar gegen den VfL Pfullingen. Sollte aber das Nachholspiel in Pforzheim auf den Termin 11. Februar gelegt werden, entfällt der Test.

SSV-Trainer Jochen Class, der eine weitere Saison beim SSV bleibt, kann wieder auf die angeschlagenen Spieler Wiesner, Hartmann, Schachtschneider, Lack und Serour bauen.

Vorsitzender „Dino“ Schuster blickt voraus: „Wir wollten jetzt aktuell Verstärkungen verpflichten, aber die Vereine verlangen utopische Ablösesummen, so holen wir eben jetzt keinen Neuzugang, es sei denn, die Ablöse ist machbar. Ich wollte Czaker aus Essingen, aber der Weg ist zu weit. Mit Jürgen Mössmer bleiben wir in Kontakt.“

Aufrufe: 011.1.2017, 10:12 Uhr
SWP / wogaAutor