2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Trainieren für das Eröffnungsspiel

Fußballerinen des TSV Röthenbach/St.W. in Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Die Frauenfuß­ball- Mannschaft des TSV Röthen­bach/ St.W. befindet sich mit ihrem neuen Trainer Markus Fischer bereits seit fünf Wochen in der Vorbereitung auf die neue Saison 2014/15 in der Kreisliga Neumarkt/Jura.

Nach Siegen über Forth, Katzwang und Losaurach wurde auch das vierte Vorbereitungsspiel gegen die Sp Vgg Roth gewonnen. Nach einigen Anlauf­schwierigkeiten und einer schwäche­ren ersten Halbzeit (0:0) konnte nach taktischen Umstellungen die Partie im zweiten Spielabschnitt entschie­den werden — eine klare Sache für die Röthenbacherinnen, die mit 7:0 die Oberhand behielten.

Viel Wert wurde in den ersten Wochen auf die Grundlagenausdauer, aber auch auf das taktische Verhalten des 20 Fußballerinnen umfassenden Kaders gelegt. Der Feinschliff in Sachen Schnelligkeit und Gewandt­heit soll nun in den nächsten Trai­ningseinheiten folgen, so dass man am Freitag, 5. September, um 19 Uhr, auf heimischen Rasen das Eröffnungs­spiel der Kreisliga NM/Jura gegen den Bezirksligaabsteiger TSV Geor­gensgmünd mit einem Heimsieg feiern kann. Zuschauer sind zu den Heim­spielen der TSV-Frauen am Freitag­abend unter Flutlicht herzlich eingela­den.

Moderne Trainingsmethoden, die Ausarbeitung eines Sponsoren- sowie Jugendkonzeptes in Zusammenarbeit mit Abteilungsleitung und Vorstand sollen die Entwicklung des Frauenfuß­balls im Verein wieder vorantreiben. Es ist geplant, gerade im U15- bezie­hungsweise U17-Juniorinnen-Bereich bis zur neuen Saison wieder zwei Mannschaften aufzubauen, um den Nachwuchssorgen entgegenzuwirken.

„Sponsoren sind Partner des Ver­eins und der Mannschaft, nicht nur Geldgeber“ ist das neue Motto beim TSV, was die Zusammenarbeit mit aktuellen und künftigen Sponsoren und Gönnern angeht. Daher hat man ein neues Sponsorenkonzept auf die Beine gestellt, das in den nächsten Wochen Früchte tragen und die Basis für die künftige Jugendarbeit bilden soll.

Aufrufe: 029.8.2014, 11:35 Uhr
Schwabacher TagblattAutor