2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Trainerwechsel in Rütenbrock

1. Kreisklasse Mitte: Rainer Rüschen folgt auf Eckhard Neehoff

Verlinkte Inhalte

jah Meppen. Der Tabellenletzte der 1. Fußball-Kreisklasse VfL Rütenbrock trennt sich vom verantwortlichen Trainer Eckhard Nehoff. An der Spitze hatten vier Teams die Möglichkeit, am vergangenen Wochenende an die Tabellenspitze zu gelangen, doch Grenzland Twist bleibt durch einen Sieg gegen Holte vorerst an der Spitze. Der direkte Konkurrent, Herzlake II, gewann ebenfalls am Freitag gegen den SV Eintracht Berßen.

Mit einem 2:0-Sieg am Freitag bleibt die zweite Mannschaft des VfL Herzlake punktgleich mit Grenzland Twist, nur die schlechtere Tordifferenz trennt die beiden Mannschaften.

Auch der Tabellendritte FC Wesuwe bleibt dem Tabellenersten ebenfalls durch einen 2:0-Auswärtssieg am Freitag dicht auf den Fersen. Den Führungstreffer gegen den SV Groß Hesepe in der 17. Minute gelang Daniel Schulte. Im Anschluss stand es lange 1:0, doch Groß Hesepe verpasste den Anschlusstreffer. In der letzten Minute veredelte Matthias Specken dann den wichtigen Sieg im Kampf um die Tabellenführung.

Da die beiden Verfolger also bereits am Freitag gepunktet hatten, stand Grenzland Twist am Sonntag gegen Holte unter Zugzwang. Die Twister behaupteten sich aber mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg an der Spitze der 1. Kreisklasse. Die SG HFS verpasste als einziges der vier Spitzenteams den Anschluss nach oben. In Dohren kam sie nicht über ein 2:2 hinaus. Lange sah es nach der zweiten Saisonniederlage der SG aus. Dohren führte zur Halbzeit 2:1, allerdings verpasste sie die Chance, in der zweiten Hälfte nachzulegen. Kurz vor Schluss rettete dann Pascal Doornbos dem Tabellenvierten noch das 2:2. Das Tabellenschlusslicht Rütenbrock, das nach fünf Spielen noch keinen Punktgewinn verbucht, trennt sich von Trainer Eckhard Neehoff. „Neehoff“, der jetzt in seine dritte Saison beim VfL gestartet war, „wünschen wir weiterhin alles Gute“, so der Vorstand des VfL. Während im Pokalderby gegen Erika/Altenberge die Mannschaft noch von Kotrainer Horst Knoll zum Sieg geführt wurde, soll der neue Trainer Rainer Rüschen die Mannschaft nun aus dem Tabellenkeller führen.

Aufrufe: 012.9.2016, 07:58 Uhr
Meppener TagespostAutor