2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Tobias Paulik
F: Tobias Paulik

Trainerwechsel in Mariendorf

Vialon übernimmt für Frank Ryll

Auch in der Kreisliga B wurden in dieser Woche erste personelle Konsequenzen auf der Trainerbank gezogen. Beim Aufsteiger in Mariendorf steht von nun an Uwe Vialon anstatt Frank Ryll in der Verantwortung.

Erst im Sommer war dieser zum SVM gekommen und übernahm da das Kommando vom langjährigen Übungsleiter Axel Büscher. Im Jahr zuvor war Ryll beim Ligakonkurrenten in Fürstenwald tätig, auch da wurde das Engagement - aus persönlichen Gründen - in der Winterpause vorzeitig beendet. Zuvor war er im Kreis bei der SG Diemeltal tätig, mit der er im Jahr 2009 in die Kreisliga A aufstieg.

Der Saisonstart in dieser Spielzeit kann mit 7 Punkten aus 5 Spielen aber durchaus als geglückt bezeichnet werden, ab dem 6. Spieltag schlug aber das Verletzungspech zu, gleich mehrere Stammspieler und Leistungsträger meldeten sich verletzt und es gab 4 heftige Klatschen (0-9 bei Reinhardshagen II, 0-5 gegen Fürstenwald, 2-8 gegen Weidelsburg II und 0-10 bei Altenhasungen/Oelshausen/Istha II). Am letzten Sonntag konnten aber 3 Punkte auf der Habenseite verbucht werden, dies aber weil Gegner Hofgeismar II nicht antrat. So ist man aktuell mit 10 Zähler und Tabellenplatz 11 noch im Rahmen des gesteckten Saisonziels.

Auch die 2. Mannschaft hat logischerweise unter der angespannten Personalsituation zu leiden, trat in der Kreisliga C Gruppe 2 bereits zwei Mal nicht an, kann aber auf das Entgegenkommen der Ligakonkurrenz bauen und hat es in Zusammenarbeit mit diesen und Klassenleiter Willi Röhn geschaft einige Spiele zu verlegen und so den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Der sportliche Vorstand des Immenhäuser Ortsteilvereins zog dennoch die Reißleine und trennte sich nach nur kurzer Amtszeit vom Trainer. Nachfolger wird mit Uwe Vialon ein langjähriges Mitglied der Mariendörfer Fußballfamilie. Erfahrung als Trainer sammelte dieser im Jugendbereich bis 2012 beim TSV Immenhausen wo er bishin zur A-Jugend den Jahrgang 1993/94 begleitete.

Aufrufe: 08.10.2014, 15:53 Uhr
Steffen BleiAutor