2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers

Trainerwechsel beim Kalbsriether SV!

Der Kalbsriether SV nimmt in der Winterpause einen Personalwechsel auf der Trainerbank vor!

Verlinkte Inhalte

Lars Ackermann ist ab sofort der neue Mann an der Seitenlinie beim KSV. Bereits bei den letzten Spielen war er des Öfteren bei Spielen der Kalbsriether zu sehen...

Ackermann will den Ligaverbleib ++ Wellen Sportlicher Leiter
Das ausgegebene Ziel für seine neue Aufgabe in Kalbsrieth ist ganz klar der Klassenerhalt. "Diesem Ziel muss alles untergeordnet werden. Ich möchte mit meiner Art und Weise zu trainieren das große Potenzial der Mannschaft ausschöpfen.", so der neue Coach. Ihm wird dabei mit Rat und Tat der bisherige Coach Paul Wellen zur Seite stehen, der als sportlicher Leiter fungiert. "Mir fehlt leider die Zeit, um dass alles noch zu schaffen", so Wellen.

Paul Wellen ist nun sportlicher Leiter in Kalbsrieth.
Paul Wellen ist nun sportlicher Leiter in Kalbsrieth.
Paul Wellen ist nicht mehr auf der Trainerbank zu sehen.

Aktiv beim HFC & Sereetz
Der gebürtige Hallenser Ackermann begann seine fußballerische Laufbahn mit sechs Jahren. Von dort an durchlief er alle Jugendmannschaften beim Halleschen FC in der Stürmerposition. Sein weiterer Weg führte ihn in den Norden von Deutschland, um genauer zu sein nach Sereetz, wo er in der Oberliga kickte. Eine schwere Verletzung an der Kniescheibe beendete die Laufbahn im höherklassigen Fußball frühzeitig.


Kontakt über Trainerausbildung
Als es seinen neuen Lebensmittelpunkt dann in unsere Region verschlug, schloss sich Ackermann um noch ein bisschen zu kicken, dem VfB Voigtstedt an und baute dort mit Mannschaftskollegen eine mittlerweile stabile Jugend auf. Zusätzlich trainiert er die Damen des VfB. Im Zuge seiner Trainer-Lizenzausbildung benötigte Lars einen Verein, bei welchem er Trainingseinheiten simulieren und sich somit optimal vorbereiten konnte. So entstand der Kontakt zum KSV, welcher nun in einem dauerhaften Engagement gipfelt. Die letzte Lizenzstufe meisterte er übrigens mit Bravour, weitere (bis hin zur A-Lizenz) sollen folgen.

Aufrufe: 04.1.2017, 10:48 Uhr
awhAutor