2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Bernd Gluiber und Steffen Lauser (kl. Bild) sind nicht mehr in Holzgerlingen tätig Foto (Archiv): Schmidt
Bernd Gluiber und Steffen Lauser (kl. Bild) sind nicht mehr in Holzgerlingen tätig Foto (Archiv): Schmidt

Trainerwechsel bei der Spvgg. Holzgerlingen

Kurz vor Saisonschluss entlässt der Verein das Gespann Bernd Gluiber/Steffen Lauser

Landesligist Spvgg. Holzgerlingen trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Trainer Bernd Gluiber und Co-Trainer Steffen Lauser. Aufgrund der anhaltenden sportlichen Talfahrt in der Rückrunde, so der Verein in einer Pressemitteilung am Dienstagmorgen, sah sich die Vereinsführung zum Handeln gezwungen und hat die Übungsleiter von ihren Aufgaben entbunden.

Den Verantwortlichen ist dieser Schritt nicht leicht gefallen, heißt es weiter. „Wir haben in den vergangenen fast sechs Jahren mit Bernd eine schöne und intensive Zeit erleben dürfen. Vor allem der Landesliga-Aufstieg war ein echtes Highlight. Team, Trainer und Verein sind gemeinsam gewachsen“, so Spvgg.-Abteilungsleiter Andreas Greschner. „Allerdings müssen wir auch über die Saison hinaus denken und dafür wollen wir nun, früher als geplant, die Weichen stellen“ so Greschner weiter. Gluiber und Lauser hatten den Verein im Februar darüber informiert, dass sie ihren Vertrag über die Saison hinaus nicht verlängern und stattdessen in der kommenden Runde zum SV Böblingen wechseln werden.

Frank Gscheidle übernimmt

Bis zum Saisonende wird es in Holzgerlingen nun eine Interimslösung geben. Frank Gscheidle (Trainer der zweiten Mannschaft) und das Holzgerlinger-Urgestein Michael Grausam werden ab sofort das Kommando übernehmen. Beide leiteten am Montag das Training und werden am morgigen Mittwoch im Heimspiel gegen den Tabellenletzten FV 08 Rottweil erstmals auf der Trainerbank Platz nehmen. Für die kommende Runde hat die Sportvereinigung mit Thomas Reichardt und Marcus Binder bereits ein neues Trainerduo präsentiert.

Aufrufe: 012.5.2015, 11:17 Uhr
GäuboteAutor