2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Nückel
F: Nückel

Trainerpatzer sorgt für Pokalaus des Hasper SV

Im Kreispokal Hagen hatte der Hasper SV trotz toller Leistung am Ende nach einem Torwartfehler von Spielertrainer Billy John Neumayer gegen den FC Wetter knapp das Nachsehen

Hasper SV - FC Wetter 0:1 (0:1). War das bitter aus Sicht des Hasper SV. Trotz "der besten Saisonleistung", so Billy John Neumayer, Trainer des Bezirksligisten Hasper SV, stand nach den 90 Pokalminuten gegen den Landesligisten FC Wetter das Aus im Kreispokal fest.
"Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft. Das Chancenverhältnis betrug ungefähr 20:6 Chancen für uns. Normalerweise sind wir sehr konsequent vor dem Tor, aber heute wollte der Ball einfach nicht über die Linie", war Neumayer nach dem bitteren Pokalaus enttäuscht. Besonders bitter war, dass ein Torwartpatzer von Trainer Neumayer, der nach seiner Schulterverletzung gestern zum ersten Mal in dieser Saison zwischen den Pfosten stand und den beruflich verhinderten Stammkeeper Claudio Minutolo vertrat, schon nach einer Minute die 1:0-Gästeführung zur Folge hatte und letztendlich auch die Entscheidung bedeuten sollte. "Ich konnte den Ball nach einer Flanke nicht festhalten und Wetter musste nur noch einschieben. Es trifft mich umso härter, dass die Mannschaft nur wegen mir verloren hat", war Neumayer nach dem Abpfiff sehr selbstkritisch. Doch aus der engagierten Leistung schöpft er auch zugleich neue Hoffnung für die Liga. "Der Auftritt gegen Wetter sollte uns Mut für Sonntag geben", merkte der Coach des Hasper SV an.
Aufrufe: 09.11.2016, 08:40 Uhr
Adrian TerhorstAutor