2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Die U19-Elf des JFV Bremerhaven wehrte sich gegen Bundesliga-Absteiger Osnabrück mit vollem Einsatz. Hier verteidigt Stürmer Nico Drummer (links) gegen Finn-Tarik Bode. Die 0:4-Niederlage konnte die Mannschaft aber nicht verhindern.Adebahr
Die U19-Elf des JFV Bremerhaven wehrte sich gegen Bundesliga-Absteiger Osnabrück mit vollem Einsatz. Hier verteidigt Stürmer Nico Drummer (links) gegen Finn-Tarik Bode. Die 0:4-Niederlage konnte die Mannschaft aber nicht verhindern.Adebahr

Trainerlob trotz Niederlage

U19-Regionalliga: JFV verliert gegen VfL Osnabrück 0:4 - Schürhaus: Auftritt macht Mut für die Zukunft

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Die U19-Regionalliga-Fußballer des JFV Bremerhaven mussten gestern im Speckenbütteler Park gegen Bundesliga-Absteiger VfL Osnabrück die erwartete Niederlage einstecken. Die abstiegsbedrohten Seestädter von Eric Schürhaus und Olaf Zander wehrten sich beim 0:4 (0:2) aber nach Kräften.

,,Mehr war heute nicht drin. Das war uns allen bewusst. Die Jungs haben alles gegeben. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben", sagte Schürhaus gleich nach der Partie. Die Osnabrücker dominierten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Daniel Grube (Bremen) die Partie. Sie gingen nach einem Sonntagsschuss von Kapitän Kamer Krasniqi früh in Führung. Krasniqi zog aus 23 Metern ab und ließ Keeper Tjark Mertha keine Abwehrmöglichkeit.

Die Gastgeber steckten den Treffer weg und hielten weiter bissig dagegen. Die Offensivspieler Nico Drummer und Sercan Bayram absolvierten ein großes Laufpensum, so dass die Osnabrücker erst in der 36. Minute durch einen Foulelfmeter durch Finn-Tarik Bode erhöhen konnte. Mustafa Candar soll Jonne Fischer gefoult haben. Er sah dafür die Gelbe Karte. Die Zuschauer diskutierten den Elfmeterpfiff in der Pause ausgiebig. ,,Den kann man geben, muss man aber nicht", waren sich die Fans im Speckenbütteler Park einig.

Kaan Öcal vergab kurz vor dem Pausenpfiff die größte Möglichkeit für die Platzherren zum Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Osnabrücker münzten ihre Überlegenheit in weitere Treffer von Marius Mause (70.) und Jan Hötting (74.) um, die jeweils im Nachschuss trafen und damit den verdienten Auswärtssieg perfekt machten.

JFV Bremerhaven U19: Mertha - Zander, Schäfer, Candar (81. da Pieve), Feruzi - Öcal (66. Hincke), Radhakrishnan (88. Kirhan), Beyer-Franzen, Schmidt (71. Ahriou), Bayram - Drummer. (vs)

Aufrufe: 026.4.2015, 22:02 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor