2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Trainerin des DFB in Schwafheim

Maren Meinert begann beim SV Schwafheim ihre Karriere als Fußballerin.

"Ich war sieben Jahre alt, als ich in der F-Jugend des SV Schwafheim mit dem Fußballspielen anfing. Vorher spielte ich im Hof mit den Nachbarskindern", Maren Meinert, ehemalige Bundesliga- sowie Nationalspielerin und heutige U19-/U20-Nationaltrainerin der Frauen, erinnert sich gerne daran zurück.
Jetzt kehrt sie nach 35 Jahren zurück zum SV Schwafheim - als Gast. An diesem Samstag, 11 Uhr, absolviert sie mit Kindern des SVS, aber auch aus anderen Vereinen ein Training und gibt im Anschluss Autogramme. Im elterlichen Garten spielte die gebürtige Rheinhauserin mit Bruder und Vater auf zwei Tore. Dass sie mal nahezu alles gewinnen würde, was es im Frauen-Fußball zu gewinnen gab, ahnte damals niemand. Seit elf Jahren ist die 43-Jährige, die mit ihrer Familie in Neukirchen-Vluyn lebt, DFB-Trainerin.
Aufrufe: 08.12.2016, 11:13 Uhr
RP / RPAutor