2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Trainerfragen bei den Junglöwen geklärt

Bei den Junioren von Hamborn 07 gibt es im Trainerstab personelle Veränderungen

Die Trainingsverantwortung bei den A-Junioren übernehmen mit sofortiger Wirkung Samir Hanna und Pierre Schmitz als gleichberechtigtes Trainergespann. Sie treten damit die Nachfolge von Richard Zander und Andreas Kubinski an, die ihre Ämter aus unterschiedlichen Gründen zur Verfügung gestellt haben.
Während Richard Zander sich anderweitig sportlich orientiert hat, nimmt sich sein ehemaliger "Co" Andreas Kubinski eine Auszeit. Wir hoffen, dass er den Löwen kurzfristig wieder zur Verfügung stehen wird. Das neue Trainergespann besitzt für die künftige Aufgabe die notwendige Expertise: Pierre Schmitz war bislang Co-Trainer der C 1; Samir Hanna stand in der letzten Saison als Co-Trainer der Spielvereinigung Meiderich 06/95 in der Bezirksliga an der Seitenlinie.

Ab Montag übernimmt Dirk Rovers das Amt des Cheftrainers der C1. Der neue Übungsleiter der C-Junioren besitzt die B-Lizenz und war bislang im Seniorenbereich - unter anderem bei Sterkrade 06/95 - tätig. Dirk Rovers wohnt in Bottrop, ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

An seiner Seite wird er von Uwe Bode als Interims-Co unterstützt. Uwe Bode war in der letzten Spielzeit Co-Trainer unserer U 14 und ist aktuell Teammanager der U 15. Wir wünschen den neuen Trainern viel Glück und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und danken den bisher Verantwortlichen für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit.
Aufrufe: 021.9.2015, 10:58 Uhr
Hamborn 07Autor