2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Armin Seeger ist neuer Abteilungsleiter beim FC PUZ, ein neuer Trainer steht noch nicht fest.
Armin Seeger ist neuer Abteilungsleiter beim FC PUZ, ein neuer Trainer steht noch nicht fest.

Trainerfrage weiter offen

FC Paffenhofen-Untere Zusam sucht noch +++ Seeger übernimmt Abteilungsleitung

Verlinkte Inhalte

Wer im Sommer Nachfolger von Christoph Kehrle als Trainer beim Fußball-Kreisligisten FC Pfaffenhofen-Untere Zusam (FC PUZ) wird, das ist weiter offen. Eigentlich wollte der Vereinsvorsitzende Peter Glaß am vergangenen Faschingssonntag die Angelegenheit geklärt haben. Doch daraus wurde nichts.

„Unser Kandidat konnte sich bisher nicht entscheiden“, bedauert Glaß das Hinauszögern dieser wichtigen Personalangelegenheit. In Panik verfällt man beim FC PUZ deswegen aber nicht. Es sei laut Glaß nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis geklärt ist, wer den zum TSV Zusmarshausen wechselnden Kehrle beerben wird: „Wir sind weiter in guten Gesprächen und lassen uns bei der endgültigen Entscheidung auch die notwendige Zeit“. Schließlich habe man auch einen Plan B, so Glaß, in der Schublade.

Während die Antwort auf die Trainerfrage weiter aussteht, ist eine andere wichtige Personalie geklärt: Armin Seeger übernimmt beim FC PUZ das Amt des Abteilungsleiters. Er tritt damit in die Fußstapfen von Max Mordstein, der seinen Posten bereits vor Weihnachten zur Verfügung gestellt hat.

Armin Seeger ist 24 Jahre alt und kam in der laufenden Saison einmal in der ersten Mannschaft als Torhüter zum Einsatz. Dreimal stand der in Unterthürheim wohnende Keeper im Kasten der zweiten Mannschaft, die in der A-Klasse West 3 auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert.

Aufrufe: 010.2.2016, 15:20 Uhr
Wertinger Zeitung / herAutor