2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Trainerduell Sisic gegen Anfang

Junioren: Fortunas U17 hat gegen Leverkusen nichts zu verlieren

Nur zwei Fußballteams haben in der B-Junioren-Bundesliga weniger Tore erzielt als Bayer Leverkusen, nächster Gegner der U17 von Fortuna Düsseldorf. Doch mit nur neun Treffern erspielte sich die Truppe des Ex-Fortuna-Profis Markus Anfang 14 Punkte in sechs Spielen und Platz zwei.

Eine schwere Aufgabe also, die am Samstag (11 Uhr) am Flinger Broich auf die Spieler von Coach Samir Sisic wartet, die aber auch ein Gutes hat: Zu verlieren hat man im Grunde nichts.

Drei Wochen Zeit hatten die beiden Düsseldorfer Starter in der C-Junioren-Regionalliga, um ihre jüngsten Niederlagen zu verdauen. Motivationsprobleme sollte zumindets die SG Unterrath nicht haben, wartet doch am Samstag (15 Uhr) mit dem Gastspiel des FC Schalke 04 am Franz-Rennefeld-Weg ein Highlight der Saison auf das Team von Trainer Sascha Krieger. Die Königsblauen sind einer der drei ärgsten Verfolger des bislang makellosen Spitzenreiters Bayer Leverkusen und sind auswärts noch ohne Gegentor und Punktverlust. In Arminia Bielefeld empfängt Fortuna gleichzeitig einen Tabellennachbarn. Bei einem Sieg würden die Flingerner die Ostwestfalen hinter sich lassen.

"Oberhausener Festspiele" gibt es in der A-Junioren-Niederrheinliga für die Düsseldorfer Klubs. Fortunas U18 unternimmt bei der noch ungeschlagenen Arminia Klosterhardt den achten Anlauf auf den ersten Saisonsieg, der BV 04 tritt bei Rot-Weiß Oberhausen an, das zuletzt mit dem 0:1 im Spitzenspiel gegen RW Essen einen Rückschlag im Titelrennen erlitt.

Auch bei den B-Junioren heißt der Gegner der U16 der Fortuna Rot-Weiß Oberhausen. Doch hier ist es das Spitzenspiel der achten Runde. RWO ist Tabellenführer, vier Punkte dahinter folgen die Fortunen als stärkster Verfolger. Der BV 04 will nach seiner Niederlage just gegen RWO mit einem Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Sportfreunde Hamborn in die Erfolgsspur zurückkehren.

Ein schwerer Gang erwartet unterdessen die SG Unterrath mit ihrem Gastspiel bei Bayer Uerdingen. Die Krefelder sind punktgleich mit Fortuna Dritter.

Aufrufe: 018.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / sorAutor