2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Trainer vom TV Apen zeigt faires Verhalten

Wie soll ein Schiedsrichter bei einem Jugendfußballspiel genau sehen, ob der Ball wirklich über der Linie war oder nicht? Zeitlupe oder Tortechnik ...
wie im Fernsehen gibt es nicht. Aber ehrliche Fußballer. So geschehen beim F-Jugend-Spiel zwischen Jeddeloh II und dem TV Apen. Zur Halbzeit hieß es 1:0 für Jeddeloh.

In der zweiten Halbzeit erzielte aber Felix das Ausgleichstor zum 1:1. Diesen Treffer hatte sich der Nachwuchs aus Apen redlich verdient. Ein sportlich faires Verhalten zeigte dann der Aper B-Jugendliche Nils Mundt, der seit über einem Jahr dem Trainerteam der Mannschaft angehört.

Ein Spieler aus Jeddeloh setzte sich links im Strafraum durch und schoss in Richtung des Torhüters Mirco. Dieser konnte den Ball nicht festhalten und rutschte mit dem Körper über den Ball. Ob der Ball hierbei die Torlinie überschritten hatte, konnte nur Nils von seinem Standpunkt aus erkennen. Der Schiedsrichter fragte ihn und Nils zögerte keine Sekunde und sagte, dass der Ball drin war. Apen lag damit 1:2 zurück.

Fünf Minuten vor Schluss erzielte die Mannschaft aus Apen dann noch den Ausgleich zum 2:2.

Aufrufe: 09.10.2014, 10:00 Uhr
Manfred HollmannAutor