2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainer tritt nach Spielabbruch zurück

Kreisliga C3: Rui Crespo Santos stellt sein Traineramt bei CP Reutlingen zur Verfügung

Verlinkte Inhalte

Rui Crespo Santos ist nach dem Spielabbruch im C-Liga-Spitzenspiel, TSV Riederich II gegen CP Reutlingen, als Trainer des portugiesischen Tabellenführes zurückgetreten.

Das Spitzenspiel in der Kreisliga C3 Alb zwischen TSV Riederich II, mit 27 Punkten Tabellenzweiter und Ligaprimus CP Reutlingen (31 Punkte), wurde am vergangenen Sonntag beim Stande von 1:0, Torschütze Fatih Cah, in der 71. Minute abgebrochen. Der Schiedsrichter Zvijon Kostic sah sich dazu veranlasst, weil es nach einem Zweikampf zu Turbulenzen kam, die nicht ohne Folgen blieben.

Wie in solchen Fällen üblich gehen die Aussagen, wie es zum Spielabbruch gekommen war, bei den Vereinen und den Zuschauern beider Lager natürlich ganz weit auseinander. Fakt ist, das rund 20 Personen in die Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld einbezogen und die Ordner überlastet waren. Beide Mannschaften übergaben dem Unparteiischen Videobeweismaterial. Was wirklich geschehen ist, muss nun das Sportgericht klären.

Eine erste Konsequenz gab es dennoch schon, denn der Trainer von CP Reutlingen, Rui Crespo Santos ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Der 31-Jährige Deutsch-Portugiese war mit seiner Mannschaft Spitzenreiter und auf klarem Aufstiegskurs. Die Saisonbilanz bis zum Rücktritt mit zehn Siegen und einem Unentschieden - Torverhältnis von 53:9 - konnte sich dabei durchaus sehen lassen.

Aufrufe: 030.11.2016, 10:34 Uhr
SWP / Giovanni De NittoAutor