2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
F: Peters
F: Peters

Trainer Sieg hört in Orsbeck auf

Stolz auf seine Mannschaft

Beim Fußball-A-Ligisten 1. FC Wassenberg-Orsbeck hört Trainer Manfred Sieg nach sieben Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit auf. Er habe die Spieler der ersten Mannschaft darüber informiert, dass er dem Vorstand vorschlagen wird, für die neue Saison einen Spielertrainer zu verpflichten.

„Der Aufstieg in die Kreisliga A sowie der frühzeitige Klassenerhalt waren auch für mich sehr anspruchsvoll und eine große sportliche Herausforderung“, so Sieg. Die Jungs hätten sich richtig ins Zeug gelegt und trotz Verletzungspech mit dafür gesorgt, dass die erste Mannschaft als Aushängeschild des Vereins dasteht. „Ich würde lügen, wenn ich nach sieben Jahren sagen würde, dass mir dieser Entschluss leicht gefallen ist“, sagt Sieg. Er hoffe, dass die Vereinsphilosophie beibehalten und die sportliche Entwicklung erfolgreich fortgesetzt werden kann.

Für die gute Zusammenarbeit bedanke er sich beim „Duo-Trainer“ Hannes Winkler, der sich vorbildlich für die Belange der Spieler eingesetzt habe, insbesondere auch in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit Betreuer Udo Kempkens. „Mit den Jungs der ersten Mannschaft habe ich eine tolle Zeit erlebt und bin darauf besonders stolz“, so Sieg, der seine jüngst übertragene Vorstandstätigkeit als stellvertretender Sozialwart wahrnehmen wird.

Aufrufe: 018.5.2016, 14:00 Uhr
AZ/ANAutor